Sonntag, 24. Mai 2015

#43 Geburtstag, 60 Tage und Filmwochenende

Guten Abend ihr Lieben

Eine weitere Woche ist um, und mein Report ist endlich mal zur richtigen Zeit geschrieben!
Diese Woche hatte ich Geburtstag, eine ganz spezielle Erfahrung so weit weg von zu Hause zu sein.

Montag war ja eben mein Geburtstag, ich bin ganz normal zur Schule, Bei meinem Locker haben mich dann einige meiner Freunde erwartet, ich habe mega süsse Cupcakes (Happy B'Day Nina stand auf den cupcakes :)), einen Schaal, eine kleine Flasche Australischen Sand und Süssigkeiten bekommen von einigem meiner Freunden. Ein super Start in den Tag.
In der Pause habe ich dann die Cupcakes an meine Freunde verteilt und wir hatten einen super Tag zusammen. Mega viele Leute haben mir gratuliert, was mich super gefreut hat.
Als ich nach Hause kam, war meine Gastschwester mit ihrer Tochter da, und ich durfte sie für sicher zwanzig Minuten halten!
Ausserdem habe ich noch Geschenke bekommen! Ein super super schöner Ring, leider will di Technik heute nicht und ich kann keine Bilder einblenden.
Fürs Abendessen ist dann meine erste Gastfamilie hergekommen, und wir hatten Racelette! Es hat super viel Spass gemacht, ich habe es richtig genossen. Ich von ihnen habe ich einen Anhänger für mein Pandora Armband bekommen!
Ich hatte einen tollen Tag, auch wenn es sehr anders war hatte ich einen Geburtstag den ich nie mehr vergessen werde.
Ausserdem hatte ich noch genau zwei Monate, oder 60 Tage bis ich wieder nach Hause fliege! Die Zeit vergeht viel zu schnell und die Anzahl Tage wird immer kleiner!
Aber ich freue mich schon auf zu Hause, meine Familie und meine Freunde. Noch 60 Tage!

Dienstag war dann ein normaler Schultag.

Mittwoch auch normal Schule, nach der Schule blieb ich in der Bibliothek mit einigen Freunden, da wir danach noch zum Rotary Meeting sind. Diesesmal ging es an einen anderen Ort, zu einem Mexikaner (meine Gastschwester arbeitet da). War eine tolle, gesellige Nacht und das Essen war super lecker.
Zum Dessert hatten wir noch einen Cheescake :))

Donnerstag Schule, in den ersten zwei Lektionen hatten wir anstelle von Schule ein Turnier. Alle Sportklassen spielen eine Sportart, meine Gruppe spielte Futsal. Also haben wir gegen alle anderen Futsal Gruppen gespielt, was wirklich viel Spass gemacht hat. Wir waren nicht sehr gut, aber haben zwei oder dreimal gewonnen.
Danach einfach normal Schule.

Am Freitag hatte ich eine sehr einschüchternde Erfahrung gesammelt. Gegen Ende der zweiten Lektion ging der Lockdown Alarm los, wir alle mussten an die Wand und unter die Tische sitzen. Dieser Alarm ertönt wenn jemand mit einer Waffe oder so in der Schule ist und alles abgeriegelt wird.
Wir wussten nicht, ob es echt war oder nur eine Übung, und das war ziemlich einschüchternd. Aber nach etwa 10 Minuten ging der Feueralarm los und da wussten wir, es war nur eine Übung. Also sind wir alle nach draussen auf das grosse Sportfeld, in unsere Homeclass gestanden (ist nicht einfach, deine Klasse zu finden wenn ungefähr 1200 Schüler und Lehrer herumirren) und wurden dann wieder entlassen.

Am Samstag hat mich meine Gastschwester Bianca nach Chermside ins Shoppingcenter gefahren, wo ich mich mit Emma und ein paar anderen Freunden getroffen habe. Wir hatten Lunch und gingen uns dann Pitch Perfect 2 anschauen.
Danach bin ich mit Emma nach Hause zu ihr, da ich bei ihr übernachtet habe. Den restlichen Nachmittag haben wir uns Dirty Dancing und noch zwei Folgen of Game of Thrones angeschaut. Beides super Sachen!!
Wir haben dann noch ungefähr 1.5 Stunden geredet und dann geschlafen.

Sonntag Morgen hatten wir Frühstück um 10 Uhr und dann sind wir noch ein wenig herumgehangen, bis ich dann nach dem Mittagessen abgeholt wurde. Zu Hause bin ich dann Milch holen gegangen und danach sind Garry und ich zu der lokalen Primarschule gegangen, wo sie so ein Fest hatten. War noch cool, ich hatte eine Zuckerwatte :))
Danach habe ich noch aufgeräumt, Hausaufgaben gemacht und jetzt Essen wir dann bald Abendessen.

Das wars auch schon, ich hatte wieder einmal eine tolle Woche, auch wenn Australien nur 5te wurde beim Eurovision Song Contest. Aber besser als die Schweiz waren wir !
Nächste Woche habe ich Schule und dann am Wochenende hat eine meiner Freundinnen, Abbie, Geburtstag und ihre Party. Ich freue mich schon :)

Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Sonntag
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen