Sonntag, 17. Mai 2015

#41 Hospitality, Sydney und Sydney!

Hello Friends

Ich hatte eine etwas ruhigere Woche diese Woche, die eigentlich vollgefüllt war mit Schularbeiten und am Wochenende mit einem super duper Trip nach Sydney!!

Montag hatte ich einen normalen Schultag.

Dienstag hatte ich eine Exkursion mit meiner Hospitality Klasse. Wir sind zum Caboolture Campus gefahren, wir einen Kurs gemacht haben über das Servieren von Alkohol. Ich war noch nie auf dem Caboolture Campus gewesen, es ist so viel kleiner als unserer in Rothwell.
Ich habe ausserdem einige meiner Musical Freunde getroffen, was ich sehr schön fand.

Mittwoch und Donnerstag normal Schule, ausser das wir am Mittwoch nach der Schule eine Hospitality Function hatten. Wir haben dieses Mal serviert, mal eine Abwechslung zum Kochen. Ich musste meine gute Hose anziehen und habe gemerkt, dass ich ganz schön zugenommen habe seit dem Anfang meines Jahres….Hat aber noch so knapp gepasst ;)

Am Freitag hatte ich einen Tag frei, da ich gegen Mittag abgeholt wurde und ich zusammen mit Madison und Murray nach Sydney geflogen bin!!!
Murray ist dort aufgewachsen und wollte mir unbedingt diese wunderschöne Stadt zeigen.
Am Freitag Abend, nachdem wir ankamen, sind wir nach Chinatown gegangen, wo wir chinesisches Abendessen hatten und ein wenig durch den Markt geschlendert sind.



Später sind wir heruntergegangen zum Hafen, dem berühmten Sydney Harbour mit der Sydney Harbour Bridge und dem Opera House.  Es war dunkel, aber das Opera House war wunderschön beleuchtet! Es war eine einmalige Erfahrung, diese beiden Sachen live zu sehen! Man sieht sie immer auf Postkarten, aber so in echt….unbeschreiblich.





Am Samstag sind wir dann am Morgen losgefahren, aus der Stadt heraus aufs Land, wo wir meine Gastgrosseltern getroffen haben zusammen mit meiner Gasttante. Anlässlich des Muttertages hatten wir alle zusammen ein Frühstück, besuchten die beiden Häuser und sind dann gegen späten Nachmittag wieder in Sydney angekommen. Es war super schön, die ganze Familie mal so kennenzulernen.   Ausserdem sind wir zu Paddy’s Market, einen Markt in einer Halle, wo man allerlei Sachen richtig billig kaufen kann!
An diesem Abend sind wir dann nach Darling Harbour, einem kleineren Hafen. Wir haben uns die Feuerwerke angesehen, die waren wirklich spektakulär.




Am Sonntag sind wir dann für einen Spaziergang gegangen, und haben uns das Opera House und die Brücke bei Tageslicht angeschaut. Einfach nur atemberaubend. 



Wir haben uns dann auf den Weg gemacht in Richtung 'The Gap'. Ein wunderschöner Ort, mit einer traurigen Geschichte: An diesem Ort nehmen sich tausende Menschen das Leben, sie springen von den Klippen.





Danach sind wir zu dem wohl besten Ort der Welt gefahren, und zwar nach BONDI BEACH!!! Ich habe mich so extrem darauf gefreut, ich liebe die TV Show und ich war so aufgeregt endlich einen Fuss auf den Sand zu setzten und Schwimmen zu gehen (Bei 17°!)


Ich hatte mal wieder eine unglaubliche Woche, und ich kann kaum glauben wie viel ich so erlebt habe. Vielen Herzlichen Dank an meine Gasteltern, die mich nach Sydney mitgenommen haben!!!

Nina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen