Sonntag, 30. November 2014

#18 Letzte Schultage, Senior Jersey und Süssigkeiten

Hello

SOMMERFERIEN!! Endlich!
Ich kann es noch kaum glaube, dass ich  für zwei Monate Ferien habe!

Und es tut mir so Leid das ich vergessen habe zu schreiben! Ich habe es wirklich vergessen, keine Ahnung warum!

Montag hatten wir ja noch Block Exam, ich war aber zu Hause mit meinen Gastschwestern, weil die Mutter gesagt hat das sie heute nciht zur Schule müssen... Okay!
Gelernt habe ich nicht sooo viel wie geplant.

Dienstag hatte ich meine letzte Prüfung, Biologie. Ging eigentlich ganz gut, weil wir die Prüfungsfragen vorher wussten, eine Liste mit 40 Wörtern mitbringen durften und eigentlich nur aufschreiben mussten was wir zuhause schon vorgeschrieben haben. Können wir solche Prüfungen nicht auch in der Schweiz haben?

Mittwoch hatten wir diesen QCS Practise Test. QCS ist ein Test, denn alle Schüler, die einen OP (eine Rankingliste, wo ein Schüler durch seine Noten im Vergleich mit der gesamten Schule steht und entscheidend für Universitäten) anstreben, machen müssen. Am Morgen hatten wir eigentlich nur Seminare, also das die uns Sachen erklärt haben und so weiter. Der gute Mann hat uns sogar erklärt, wie man ein Mind Map macht! Als ob wir das nicht wüssten im zweitletzten Schuljahr! Am Nachmittag hatten wir dann einen Practise Test, der als Englishnote zählen wird. Ich weiss genau, das ich den failen werde!

Ausserdem bin ich meinen Senior Jersey abgeholt!!! ENDLICH! Ich liebe meinen, er ist soo bequem und ich kann es kaum erwarten, ihn nächstes Jahr zu tragen! Ausserdem ein Foto mit Kelly und Emily, in unserer schönen Uniform!


 Ich bin nicht rot, ich bin tatsächlich so braun! Der offene Locker im Hintergrund ist übrigens meiner


Mittwoch bin ich nach der Schule ja wie gewohnt zu meiner ersten Familie, damit ich mit ihnen zum Rotary Meeting kann. Dort angekommen hat mein Gastvater mir erzählt, das er einen Anruf von meiner Gastmutter bekommen hat und das ich ausziehen muss. Ich war richtig geschockt, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Ich bin noch am selben Tag ausgezogen, nach dem Rotary Meeting. Mir geht es gut, das ganze hatte absolut nichts mit mir zu tun.  Ich zog dann zu meiner ersten Familie.

Donnerstag hatten wir einen 'Leadership Day', das heisst alle Year 11 Schüler sind zusammen zu einer Universität gefahren wo wir ziemlich Unterhaltsame Präsentationen erleben durften. Wir alle mussten unsere Sportuniform mit Hausshirts tragen, für mich also grün. Alles in allem war der Tag richtig gut, leider war ich immer noch durcheinander und traurig wegen Mittwoch Nacht. Ich habes es aer genossen, mit meinen Freunden auf Brisbane heraubzuschauen, denn wir waren auf einem Hügel über der City!



Freitag war unser letzter Schultag als Year 11 Students. Die Lehere waren alle so lieb, wir haben Süssigkeiten von fast jedem Lehrer bekommen. Ausserdem haben wir unsere Prüfungen zurück bekommen. Ich habe glaub ich alles bestanden, besonders stolz bin ich aber auf meine Media- und Englischnote. In Media habe ich für meine Dokumentation eine A- bekommen! In Englisch hatten wir eine selbstgeschriebene Szene spielen müssen, ich hatte tatsächlich eine A- dafür bekommen!! Bin schon ziemlich stolz darauf!

Nach der Schule sind Sue und ich zusammen einen Thick Shake(Milkshake mti viiiiel Ice Cream) und Donuts essen gegangen! Das war sooo lecker!
Wenn ich den Leuten hier erzähle, das wir in der Schweiz eigentlich keine Donuts haben, dann drehen die durch. Hier gibt es an jeder Ecke einen Donut King, in der Schweiz kommt mir ein Ort in den Sinn wo man Donuts kaufen kann und that's it.
Einen super Ferienstart war es auf jeden Fall!

Samstag habe ich ausgeschlafen, und um 12 Uhr bin ich dann zum Dance Concert meiner Gastschwestern(zweite Familie) gegangen. Es hat über drei Stunden gedauert, aber es hat sich echt gelohnt. Am Ende bin ich dann nach 4.5 Stunden wieder abgeholt worden. Gemacht habe ich an dem Tag eigentlich nichts mehr, ich geniesse es einfach einmal nichts zu machen, nachdem ich so viel Schulsachen hatte.

Sonntag habe ich wieder ausgeschlafen, meinen Tag genossen und eingentlich ncihts gemacht ausser ein paar Fotos, ich habe endlich herausgefunden warum meine Polaroid Kamera nicht mehr funktioniert hat. Abends habe ich bis spät nachts mit meinen Gasteltern Bones geschaut(ich liiiiebe Bones - Die Knochenjägerin). Meine Gasteltern halten ja eh schon für crazy, aber ich habe es nochmal bestätigt als ich nahezu geweint habe weil Doctor Sweets stirbt! Ich konnte es kaum glauben!


Anyway, nächste Woche müssen wir noch einmal zurück in die Schule, für den Closing Service, der etwa 2 Stunden dauert. Danach gehe ich mit meinen Freunden Schwimmen. Ausserdem habe ich die nächste Rotary Orientation nächstes Wochenende, danach gehen wir direkt auf die Sunshine Safari durch meinen Rotary District! Ich freue mich schon so darauf!
Ich werde nächste Woche wohl am Freitag schreiben und dann einfach wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent und viel Spass beim öffnen des ersten Törchens heute!

Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen