Sonntag, 31. August 2014

#5 Wakeboarden

Hello everybody

Fünf Wochen, 5 Wochen, 5 weeks!
Ich geniesse immernoch jeden Tag(naja das aufstehen nicht aber egal). Mir geht es super hier, ich komme richtig gut klar mit meiner Gastfamilie und dem Englisch.
Diese Woche passierte nicht sooo viel..

Montag und Dienstag hatten wir einfach Schule. Ich bin danach nach Hause gegangen und hab Hausaufgaben gemacht. Dienstag hatte mein Bus wunderbare 25 Minuten Verspätung, ich bin erst um Viertal nach Vier nach Hause gekommen.
Ausserdem wurde ich Dienstag zum ersten Mal per Lautsprecher aufgerufen. Jeden Tag bekommen unsere Homeclass teacher einen Zettel mit Notices. Darin stehen Zimmerverschiebungen, wer in welches Büro muss und allgemeine Erinnerungen. Diese Blätter hängen überall in der Schule und die Kids für die Büros werden auch ausgerufen.
Ich musste ins Sports Office, denn das Wetter war zu schlecht für die Mittwoch Surfing Lessons. Ich musste einen anderen Sport wählen für diesen Nachmittag(ich nahm Ice Skating).

Mittwoch wäre dan Ice Skating gewesen, aber die Halle war geschlossen für einen Wettkampf also wurden wir zum Bowlen geschickt. War richtig cool. Am Abend bin ich nicht zum Rotary Meeting, denn es war Board Meeting(keine Ahnung was das ist, ich vermute aber so etwas über Finanzen und so) und ich hatte echt viele Hausaufgaben auf.

Finally, my locker :)


Donnerstag und Freitag hatten wir dann wieder Schule. Wir hatten Assigment Draft Due(also einen Entwurf den wir abgeben mussten) für Religion und Bio. Für meinen Biodraft habe ich nach mehr Zeit gefragt, denn die Einleitung muss 800 Wörter sein und ich hatte glau ich 300. Der teacher hat mir nun bis Montag Zeit gegeben. Donnerstag hatte mein lieber Bus wieder 30 Minuten Verspätung, dass heisst ich hatte Stress bei den Hausaufgaben weil ich am Abend wieder zum Judo ging. Ich LIEBE Judo, dieses Mal waren sogar zwei Kids da in meinem Alter. Aber die haben da echt nicht so strenge Regeln was Prüfungen angeht: Der Junge meinte nur, sie müssen für die Prüfungen die Techniken nur rechts zeigen!!!! WAAS?

Samstag bin ich am Morgen früh auf, habe einen letzten Brief(Nicole das weri de dine) geschrieben und bin dann zum Post office um die ganze Sachen abzuschicken. Den Rest des Tages habe ich, ohne Witz, im Haus verbracht und gelernt und an meinen Assigments gearbeitet. Garry kam noch vorbei und brachte mir Erdbeeren :D Also eigentlich kam er da er mit meinen Gasteltern noch Rotary Sachen zu erledigen hatte.
Bio hab ich jetzt zusammen. Ausserdem hatten wir einen 500Wort Feature Article für English und ein Quellen Test Examen für Ancien History auf. Die beiden habe ich dann auch mit meinem Gastdad durchgeschaut, damit da keine allzugrossen Grammatikfehler drin sind.

Der Grund weil ich alles am Samstag gemacht habe ist das ich Sonntag mit meiner zweiten Gastfamilie und einer anderen Rotarierin zum Wakeboarden bin!!!!!!
Matt, Nicole, Tenesha, Breony, Kasinda, Shezzy(die Rotarierin) und ich sind also losgefahren zu dem Park. Es ist ein See mit Salzwasser, der Rund um das Ufer eine Art Skilift hat, an dessen Seilen man sich festhält und dann rund um den See surft. In jeder Ecke hat es so eine Art Rad, das jeweils zwei Stücke des Drahtes verbindet. Dort gibt es immer einen starken Ruck, dass Halteseil wird schlaff und zieht dann mit einem Ruck wieder an. Ziemlich schwierig auf dem Board zu bleiben.
Da ich das erste Mal auf einem Brett war, hatten sie mir ein Kneeboard gegeben, also ein Board auf dem man kniet und so herumsurft. Ich habe immer eine Runde geschafft, bis zu diesem einen Rad. Es war das letzte in der Runde und hat immer besonders stark gebuckelt. Jedes Mal bin ich vom Board gefallen da.
Trotzdem, es war einfach nur COOL!!! Aber der See war sooooo kalt, ich hab mit violetten Lippen und Gänsehaut schliesslich aufgehört. Wir gehen wieder, im Sommer dann.




Das lustigste da aber waren die Stereotype Aussies: Jungs, blonde lange Haare, knielange Badehosen und mit Boards unter dem Arm. Wirklich. Die ersten Stereotypen die ich sah.
Den Rest des Sonntags habe ich bei den Roues verbracht. Tenesha und ich haben 5-Minuten-Schokoladencake gemacht: Alle Zutaten in eine Schüssel und dann für 3 Minuten in die Mirkowelle. Es war AMAZING! Richtig gut. Wir haben ihn draussen auf dem Trampolin gegessen, den Hund zwischen uns. War ein richtig schöner Tag, und ich freue mich schon darauf mt ihnen zu wohnen!!!

Morgen dann wieder Schule, am Mittwoch gehts dann wirklich surfen(fingers crossed) und bleibe ich in der Schule, denn wir haben eine Hospitality Function!! Also werde ich von 4 Uhr morgens bis um 10 Uhr abends auf sein. Yes. Freitag starten die Block exam, Ancient Hostory steht für mich an. Dann gehe ich mit Kelly zu einer Musikveranstaltung in der Schule und anschliessend zu ihr zu einem Sleepover :D Samstag gehen wir zusammen nach Brisbane und am Abend ist die Engagementparty meiner Hostsister von Gastfamilie Nummer 4. Sonntag dann Father's Day. Yuhuuuu :) Busy week.

Usserdem wünschi allne Judokas vo Oensige und Solothurn no e ganz e schöne Rest in Fiesch. Vermissenech und weri meega gern au cho!

See you
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen