Sonntag, 7. September 2014

#6 Surfing, Exam und Sleepover

Happy Father's Day!

Oh, es ist schon wieder Sonntag! Eine weitere supercoole Woche in Australien ist um.

Montag und Dienstag passierte Schule :) War nichts aussergewöhnliches, ausser dass ich viel zu tun hatte mit Hausaufgaben. Dienstag hatte ich ausserdem den Plan, früh schlafen zu gehen da ich seeeehr früh aufstehen musste am Mittwoch. Naja, funktionierte nicht so ganz aber egal :)

Mittwoch hatten wir das erste Mal surfen!!! Und es war soooo cool! Sue ist extra aufgestanden und hat mich um 4 Uhr morgens zur Schule gefahren. Nach einer Stunde Fahrt sind wir dann in Caloundra angekommen. Dort haben wir Neoprenanzüge angezogen. Das war so eine Geschichte mit den Anzügen...zuerst einen für 9jährige und dann einen mit einem Loch. Während dem surfen wurde das Loch dann immer grösser...und grösser...
Wir hatten erst eine kurze Einführung im trockenen und sind dann ins Wasser(die Sonne war inzwischen aufgegangen). Zwei Dinge zum surfen: Balance auf einem dünnen Brett in einem welligen Ozean ist richitg schwierig und wie klein die Wellen auch scheinen vom Strand, im Wasser sind sie riesig.  Ich habs nicht geschafft aufzustehen, aber es war trotzdem cool. Vielleicht auch weil wir danach auf dem Heimweg bei McDonalds und KFC haltgemacht haben :D
Dann hatte ich Schule für 4 Periods(man sagt nicht lessons). Nachdem Sue mich abgeholt hat am Mittag habe ich zuhause Hausaufgaben gemacht und mich umgezogen um wieder zur Schule zu gehen, den wir hatten Hospitality Function :)
Dieses Mal waren wir front of house, also mussten wir servieren. Das war echt lustig, denn wir hatten ausser dem Raum vorbereiten und dem Servieren nicht viel zu tun.
Das Essen war nicht so gut wie letztes Mal, aber wir waren um 9 Uhr fertig. Ich war definitiv fertig danach.

Donnerstag morgens aufstehen, Schule, Lernen, Bett.

Am Freitag haben dann die Block Exam angefangen :) Das heisst für mich: ausschlafen! Ich hatte erst um 13 Uhr Prüfung. Da ich Genie aber vergessen habe den Wecker abzustellen ging der um 7 Uhr.
Ich bin dann um 8 Uhr aufgestanden, habe mein Religion Assigment fertig gemacht(musste an dem Tag abgegeben werden) und einen Draft für meinen eigenen dreiminuten Dokumentarfilm geschrieben(Assigment für Media).
Die Prüfung war Ancient History, ich musste sie in einem anderen Raum schreiben wo ich meinen Dictionary und 16 Minuten Extrazeit bekam.
Ich habe keine Ahnung wie ich abgeschnitten habe. Wir werden sehen.

Danach begann der Spass :D
Ich hatte ja mit Kelly abgemacht für ein Sleepover und am Samstag nach Brisbane. Aber vorher noch die Musikpräsentationen von Year 11.
Da meine Prüfung aber schon im frühen Nachmittag feritg war, bin ich mit Kelly zum Chor gegangen. Habt ihr 'Pitch Perfect' gesehen? Wie die singen, in 5 verschiedenen Stimmen und es einfach nur richtig richtig gut klingt? Das war der Chor meiner Schule. Die sind richtig gut!!!

Die Aufführung war richtig gut. Ich kannte vier auftretende Personen und würde sagen wir sind Freunde.
Zuerst kam Jared, er spielte Saxophon. Und zwar gut.



Dann Kelly mit Selina und Abbie. Sie haben 'Royals' by Lorde gesungen, ohne background music! Sie waren suuuper!

 
 Die ganze Gruppe

Selfie mit Jared :D


Dann zu Kelly, wo wir beide gekocht haben und den leckeren Mikrowellenschokoladenkuchen gemacht haben. So um etwa 9.30 Uhr haben wir dann unseren Film angefangen: The Fault in our Stars!! Die Szenen die in Amsterdam gedreht wurden hat Kelly live gesehen, sie hat die Hauptdarsteller da auch getroffen!!!!
Der Film war so wunderschön und traurig und am Ende haben wir uns an den Händen gehalten und geweint :( 
So gegen 2 Uhr morgens haben wir dann geschlafen, wir haben noch eewigs geredet :)

Samstag nach nur fünf Stunden schlaf sind wir auf und mit dem Zug nach Brisbane wo wir bei Andy Griffths Vorlesung waren :) Er ist ein Autor und schreibt mega lustige und nicht wirklich wahre Geschichten( Zwei seiner Bücher: 'The Bad Book' und 'The Very Bad Book')
Es war meeega lustig. Danach sind wir beide dann in die City. Wir sind zu einer grossen Shoppngstrasse gegangen und hatten einfach nur richtig viel Spass!!!! Ich hatte einen meiner schönsten Tage in Australien, ich liebe Kelly ;)

Kelly, dank je wel for the amazing day with funnie selfies, my favourite crazy aussie :)

Samstag Abend war dann noch Karlis Engagementparty! Ich war einfach nur soooo müde. Wir alle(Sue, Ashley, Mitchell und ich) sind dahingefahren. Ich kannte niemanden ausser meine Hostfamilies 1 und 4(deren Tochters Party es ja ist).
Anfangs wollte ich nur nach Hause, aber es wurde sooo cool. Die hatten da einen Fotokasten, in dem man hineingehen konnte und lustige Hüte tragen konnte.
Ich konnte sogar Mitch überreden :)

 Mit Karli habe ich mehr oder weniger am meisten gesprochen gegen Ende, es war richtig cool :)
Als wir dann um kurz vor Mitternacht nach Hause kamen, waren wir alle sooo hungrig, also hat Sue Chicken Burger gemacht für uns :)

Sonntag habe ich dann ausgeschlafen, habe meinem Hostdad einenen kurzen Brief geschrieben zum Father's Day und am Nachmittag sind wir zum Kitefetsival gegangen, etwa 10 Minuten von hier am Strand.



War cool, vor allem die Kites, also Drachen. Es hatte einen riesigen Ohnezahn!!!




 Wie süss bitte ist dieser Tiger <3 awww

 Yummie look at that! Ziegenmilch Seifen!
 Da war auch noch ein Kitesurfer
 Der Vogel ist so schön Modell gestanden...


Das wars auch schon wieder von mir, mir geht es immernoch super und ich geniesse meine Zeit mit Lernen und Assigments im Moment.
Am Mittwoch halte ich dann meine Präsentation beim Rotary Club über die Schweiz, und ich habe ehhhm....noch nichts. Egal kommt noch.
Und nächstes Wochenende dann Surfing Weekend mit den anderen Inbounds!!!! Juhuuu!

Geniesst euren Sonntag noch
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen