Sonntag, 28. September 2014

#9 Ferien, Kino und die 80ziger

Guten Aben ihr alle

Hätte ich doch fast vergessen, einen Post zu schreiben!
Ich habe nähmlich FERIEN!

Montag und Dienstag ist so in etwa nichts passiert, einfach Ferien geniessen.
Leider habe ich es irgendwie verlernt, auszuschlafen, dass heisst ich wache immer zwischen 6.00 und 7.00 Uhr auf. Das liegt vielleich daran das es hier um etwa 5 Uhr draussen hell ist. Ich döse immer noch bis circa 8 Uhr, dann stehe ich auf. An diesen beiden Morgen bin ich joggen gegangen der Küste entlang.

Mittwoch hatte ich einen schönen Tag, ich bin mit meinen Freunden ins Kino gegangen. Mit dabei waren Evie, Mikalah, Coco, Emma, Jared, Jordan, Darryl und ich. Ich sag euch die Namen da ihr die Menschen eh nicht kennt ;)
Wir haben uns in Kippa Ring den Film 'Maze Runner' angeschaut, einen richtig richtig guten Film!! Eine super Story, einmal kein Liebesdrama! Ab und an haben wir uns 'ein wenig erschrocken'....
Jedenfalls hatte ich viel Spass, ich liebe die Menschen hier!
Am Abend hatten wir dann noch ein wichtiges Rotary Meeting, der District Governor ist zu Besuch gekommen. Er hatte uns Bilder von seiner Reise nach Papua New Guina mitgebracht (Papua New Guine ist ja in meinem Rotary District).

Donnerstag bin ich mal wieder um 6.30 Uhr aufgewacht, um 9 Uhr dann schliesslich auch aufgestanden. Am Mittag sind wir dann zu einem tollen Restaurant gefahren, die ganze Familie(zum ersten Mal) und Garry. Wir hatten Chinesisch, aber man bestellt da nicht ein Menu. Im ganzen Restaurant laufen Mitarbeiter herum, die Wagen voll mit Schüssel herumfahren. Man bezahlt für die Schüssel, und in jeder ist etwas anderes Chinesisches. Yum!
Ich kannte das meiste des Essens nicht, probierte einiges und weiss nun definitiv dass ich Shrimps nicht mag! Garry, Mitchell und ich sind danach noch Ice Cream holen gegangen für uns. Riesen Yum! War richtig lecker, Hazelnut and Chocolate.

Dannach bin ich mit zu Garry, den ich habe dort übernachtet :) Auf dem Weg bin ich ein bisschen Homesick geworden nach den Fahrten Richtung Oensigen, wir hatten ähnlich Musik und das hat mich gerade ein bisschen an zu Hause erinnert.
Ausserdem haben wir den Song gehört, den ich seit meiner Ankunft hier überall höre: Que Sera, by Justice Crew.
Ich liebe dieses Lied, passt irgendwie zum Austausch

Am Abend bin ich noch mit Renate zum Late Night Shopping gefahren. War richtig cool, aussser das die schon die Weihnachtssachen im Verkauf haben!! Wirklich?! Es ist Ende September!!!!
Wieder bei ihnen zu Hause hatten wir Pizza und viel Spass beim kommentieren von 'The Bachelor Australia'.

Freitag war ich alleine mit dem Hund, denn Renate arbeitete, Dawn ging einkaufen und Garry hatte seine ersten 4 Fahrstunden für den Bus Führerschein gehabt. Ich hatte eine Dusche, Lunch mit Dawn als sie zurück war und habe mir ausserdem Mulan angesehen. Einen richtig schönen gemütlichen Tag.
Eigentlich wollten wir nachdem Renate heimkam zurück zu Ashley, aber wir hatten erst noch lange geredet und Garry hat geschlafen.
Ich war so richtig entspannt und happy nach diesen zwei Tagen. Kanns kaum erwarten bei ihnen zu wohnen!

Samstag gings dann wieder früh auf, denn wir hatten einen Container zu packen :)
Der ca. 8m lange und 2.6m hohe Container wurde mit Spital Equipment vollgepackt. Diese Sachen hatten wir aus einem Spital, oder 'a place where old people go to die' wie einer der Rotarier meinte, das geschlossen wurde. Ich bin ein bisschen durch die Räume gewandert, ist ziemlich unheimlich. Und es war am frühen Morgen, ich würde da für kein Geld der Welt hineingehen bei Nacht!
Als der Contanier dann voll war (richtig voll, bis under die Decke, Dinge übereinandergestapelt und so weiter) hatten wir gut 4.5 Stunden gearbeitet. Der Container geht nach Papua New Guinea, in ein Krankenhaus. 
Zu Hause schnell geduscht und dann umgezogen für die 80ziger. zum 80's Boot Camp


 Ready for the 80's

Eine Gruppe von ca. 15 Leuten hat sich in einem der Parks getroffen und in Klamotten aus den 80zigern ein paar Fitnessübungen gemacht! Die Musik war natürlich ebenfalls 80ziger ;)
Das Ganze wurde im Rahmen von 'Walk for Kids' organisiert, einem grossen Charity Event von meinem Rotary Club. Nächsten Freitag ist noch der Golf Tag, auch ein Anlass um Geld zu sammelen für Charity.
Nach ein paar gegrillten Würsten sind wir nach Hause, denn es lief das AFL Final,Australian Football League Final. Hawthon gewann gegen die Sydney Swans, Garry war mega happy denn er hat als Junge bei den Juniors von Hawthon gespielt.

Sonntag Morgen bin ich wieder joggen gegangen, die weite Runde von 4.5 km.
Nach einer schnellen Dusche sind wir dann zum Redcliffe Market gefahren. es waren ziemlich gut besucht und wir haben ein paar leckere Früchte gekauft! Seit ich hier bin esse ich etwa 2 Äpfel am Tag!
Ein paar Eindrücke vom Markt:




Und ich dachte Donuts wären rund xD

Den restlichen Tag haben wir nicht mehr viel gemacht, ich bin am Nachmittag nocheinmal zum Jetty gegangen.Auf dem Rückweg ist ein Hund auf mich zugerannt und hat gebellt. Die Besitzer haben ihn zurückgerufen und wir sind weitergelaufen. Dann plötzlich frage es hinter mir: are you going to Grace? Ich war total erstaunt, antwortete Ja und sie lachte nur und meinte wir wären auf demselben Biology Trip gewesen...okay, funny story.

Diese Woche ist nicht so viel passiert, aber nächste Woche steht einiges auf dem Programm, unteranderem ein Besuch im Dreamworld!!! Kanns kaum erwarten!
Haha mir kam gerade in den Sinn dass ich noch ein Assigment schreiben muss für Englisch....Mache ich noch!!

Mir geht es eigentlich ziemlich gut hier, ich finde jeden Tag neue Sachen über Australien, meine Freunde und mich selbs heraus.

Ich wünsche euch allen einen guten Ferienstart zu Hause
Hört euch doch den Song an, ich liebe euch alle!
Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen