Sonntag, 14. September 2014

#7 Block Exam, Rotary Presentation und Rotary Surfing Weekend

Hello

Diese Woche war eine Rotary-Woche, habe ich gerade herausgefunden :)

Wir hatten ja Block Exams diese Woche, das heisst keine Schule für mich.

Am Montag ist eigentlich nichts spezielles passiert, ich habe Assigments geschrieben und Mathe geübt.

Dienstag hatten wir dann Mathetest. Es war mein erster und letzter richtiger Test, ich hatte ihn in der grosse Turnalle mit allen anderen Maths A und Maths B Schülern aus meinem Jahrgang. Wir alle hatten diese kleinen Pulte in schönen Reihen in der Halle.
Der Test an sich lief ziemlich gut, ich habe Frage 1-11 eigentlich mehr oder weniger gelöst. Nummer 12 habe ich die Frage nicht gefunden(kein Scherz, da war kein Fragezeichen und ich sah keine Frage/Aufgabe!) und Nummer 13 konnte ich nicht lösen.
Nach dem Test bin ich mit Brianna und Emma zur Bushaltestelle gelaufen und wir sind zu den Movies gegangen.  Wir haben uns mit Coco, die später direkt kam, den Film 'Lucy' angesehen. Naja, ich fand den Film nicht soooo gut, aber es war cool mit den Girls ;)
Als wir dann auf dem Weg raus waren, haben wir in einem Shop 5$ T-Shirts gefunden, und Brianna wolte unbedingt eines kaufen :D Dankeschön Brianna, ist ein schönes Shirt.

Am Mittwoch bin ich dann etwas früher auf als die anderen beiden Tage, denn ich musste meine Rotary-Präsentation vorbereiten und üben. Ausserdem habe ich die Bibliothek in meiner Nähe erforscht. Wer mich kennt weiss, dass sich Bücher liebe. Ich war etwa 1.5h in der Bibliothek und habe es einfach nur genossen :)

Dann zurück nach Hause, üben und die leckere Schokolade schneiden, die ich extra mitgebracht habe für diesen Zweck.
Die Präsemtation lief eigentlich nicht schlecht. Ich habe viel über mich erzählt, aber auch über meinen Rotary Club, meine Stadt und de schöne Schweiz. 
Es waren mehr Leute da als üblich, denn viele brachten ihre Partner oder Ehepartner mit. War richtig schön, alle haen geklatscht am Ende :) Gutes Zeichen denke ich mal.
 
So sahs dann am Ende aus

Am Donnerstag habe ich ausgeschlafen und bin dann mit Sue einkaufen gegangen, denn wir mussten die Desserts für das ganze Surfingweekend machen. 
Wir haben praktisch den ganzen Tag gebacken ;) So sahs am Ende dann aus:

Yummie





Freitag gings dann endlich los :D Ich konnte es kaum erwarten, alle wiederzusehen. 
Etwas später als geplant(wir wollten um 13 Uhr losfahren, am Ende wars dann fast 15 Uhr aber egal) haben wir uns dann auf den Weg gemacht nach Coolum.
 
 Coolum Caprice, unser Hotel, das Rechte


 


Nachdem wir angekommen sind, haben Garry, Pauline, Leo und ich ein Bad im Ozean genommen(mein allererstes!!!!!!) und haben den Rest des Abends bis zum Abendessen im Pool und Whirlpool(in Australien heisst es 'Spa') verbracht! Also etwa vier Stunden. Nach und nach kamen auch die Anderen an.
Nach einem leckeren Abendesssen und einem schlechten Film('The Tourist') sind wir dann alle ins Bett.

Am Samstag um 6 Uhr morgens sind wir dann los, zu einem Walk on the beach. War wunderschön!!!

 Puppy

 Ahhh sind wir nicht schön



Nach diesem tollen (frühen) Start kann der Tag ja nur super werden ;)
Um 9 Uhr hatten wir dann unsere erste SURFINGLESSON!!! Es war einfach nur richtig richtig cool! Wir sind zwar alle mehrmals baden gegangen, aber wir sind alle gestanden!!!! Es war richtig cool.
Den Rest des Tages haben wir am Strand verbracht, leider konnten wir uns nicht sonnen, denn da war praktisch keine Sonne.
Als es uns dann zu kalt wurde, sind wir zurück in den Whirlpool gegangen, der war 40° warm!
Nach dem Abendessen, das mit Ice Cream, Bananen und Nutella beendet wurde,sind wir für einen Nightwalk an den Strand gegangen.








Danach haben wir mit vielen vielen TimTams noch einen Film angefange, aber wir waren alle so müde das wir aufgehört haben und ins Bett sind!

Sonntag Morgen, wieder um 6 Uhr zum Strand, diesmal waren wir aber nur 4 Leute :) Die anderen haben geschlafen.




Ausserdem habe ich eine wunderschöne Muschel gefunden, die wird bei Garry in seiner Sammlung zu sehen sein.



Um 9 Uhr hatten wir dann wieder Surfinglesson, und das war wieder richtig cool! Die Surfing Coaches waren richtig cool und konnten uns viel beibringen (Austria, you remember Phillip xD)
Ein Profifotograf hat am Strand auch Bilder gemacht, die wir dann am Ende kaufen konnten. Ich habs gemacht, und die Bilder sind richtig gut geworden.
Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, wieder surfen zu gehen.





Nach dem Surfen sind wir zurück für ein selbstgebasteles Mittagessen und zum Packen. Dann ein letztes Mal zum Strand, noch ein paar Bilder und dann ab ins Auto.



 Yana Stärnli!!



Leider hatten wir auf dem Rückweg dann Stau. Ich war sooo müde, ich hatte vielleicht 5 Stunden geschlafen und den ganzen Tag Action, am Ende bin ich im Auto eingeschlafen.

Zuhause haben wir das Auto ausgepackt und ich habe angefangen mit meinem Vater zu skypen und am Ende mit meiner Familie am Küchentisch gesessen via Skype. War lustig. Die nächsten zwei Stunden hat mein Dad dann von der Schweiz aus meinen Computer 'entmüllt'.

So, die nächste unglaublich tolle Woche ist um, ich liebe immernoch jeden Tag. Nächste Woche Schule bis und mit Mittwoch, am Donnerstag gehts auf den Biology Trip nach Fraser Island :D
Ich hoffe euch allen geht es gut!
Entschuldigt die Fehler, cih schlafe gleich ein. Ich hoffe ihr mögt die Bilder ;)

Take care,
Nina








2 Kommentare:

  1. Heeey niniiio
    ooooh sooo cool i liebe die stärndli :)
    isch das dis board gsi?
    es gseht ächt hammer us und i wett am liebste ou gad mitmache....
    gniesses mis grosse chline lieblingsschwösterli
    knuuuuddel

    AntwortenLöschen
  2. heey
    nei leider nid, mir hei die weiche afängerboards gha :)
    i wett as du mi chunsch cho bsueche, de cheumer underanderem a strand :D
    knuuuddel mis chline grosse lieblingsschwöschterli <3

    AntwortenLöschen