Sonntag, 5. Oktober 2014

#10 Ferien, Beach und Golf Day

Guten Abend ihr alle

So, meine zweite Ferienwoche ist nun auch schon um. Dienstag geht es los mit Schule, morgen haben wir frei, es ist Labor Day.

Es ist schon Oktober, ich kann es kaum glauben. Die Zeit fliegt nur so, eigentlich ein gutes Zeichen oder?
Andererseits bedeutes es für mich das ich in zwei, drei oder vier Wochen schon die Familie wechseln muss. Ich freue mich auf die Roues, aber werde mein zuhause sehr vermissen...

Nun zu meiner Woche:

Montag Mittag habe ich mich mit Garry am Pier getroffen und wir sind für einen langen Spaziergang mit Fish&Chips Mittagessen am Strand entlangelaufen. Wir waren ausserdem wieder bei dem Wrack und ich hatte endlich mal meine Kamera dabei :)



 Stern Qualle :)




Dienstag haben wir am Morgen Tenesha abgeholt und sind dann nach Caloundra gefahren. Sue und Ashley hatten Rotary Termine, also haben sie Tenesha und mich am Strand in Caloundra gelassen. Schwimmen bin ich nicht gegangen und wir haben auch nicht lange in der Sonne gelegen, denn es war sehr windig und der ganze Sand wurde in mein Gesicht geblasen. Nicht ganz perfekter Strandtag ;)






Mittwoch sind wir für einen 'kurzen' Besuch nach Brisbane gefahren, genauer gesagt ins DFO (das outlet shoppingcenter). Ashley und Sue haben etwas gebraucht und ich bin einfach ein bisschen herumgeschlendert.
Zu meiner Freude hatten sie gerade Sale in vielen der Läden, Bikinis waren heruntergeschrieben.
In einem Laden habe ich dann dieses Bikinitop gefunden, rot mit weissen Sternen. Ich dachte nur: 'Das muss ich haben'.
Leider gab es keine Hose dazu, also musste ich eine andere suchen. Die habe ich dann auch gefunden, in einem anderen Laden :) Ziemlich stolz auf mein Bikini, zusammmengesucht mit so viel Liebe:


 Das sind die Rechnungen zu einem 50cent Nagellack, Bikinitop und Hose


Am Abend waren wir dann noch beim Rotary Meeting, wo eine der Rotarierinnen ihren Job Talk hatte. War sehr interessant, angefangen bei einer Karriere als Polizistin, dann Hostess, Restaurant Besitzerin auf Magnetic Island, leben auf Fidji und schliesslich Grundstück-Fotografin.

Donnerstag war ja eigentlich ein Besuch im Dreamworld geplant gewesen, aber leider wurde Kirstys Freund krank und wir sind nicht gegangen :( Ein anderes Mal...
Gemacht haben wir dann eigentlich nichts...einfach das Leben und vor allem die Ferien genossen!!

Freitag war schon der erste Tag des Oktobers! Wo ist meine Zeit geblieben??
Auf jeden Fall war am Freitag Golf Day, ein Charity Event organisiert im Rahmen von 'Walk for Kids' von meinem zweiten Hostdad und zwei anderen Rotariern.
Am Anfang habe ich Sue geholfen die Registrationen anzunehmen und ihnen ihre Unterlagen zum Tag zu geben. Später wurde ich am Loch Nr. 11 plaziert, zusammen mit Tenesha.
Unser Loch war das Charity Loch. Wenn die Leute ankamen haben sie zwei Dollar bezahlt und dann abgeschlagen. Wenn ihr Ball auf dem Green gelandet ist (für die Nicht-Golfer: Ein Bereich rund um das Loch), haben sie ein Los gewonnen für die Lotterie.
Insgesamt haben es 22 Leute geschafft von etwa 80 Teilnehmern.
Nadine das ist jetzt für dich, und ich bin echt stolz dass ich das noch weiss: Die meisten haben mit einer 6 oder 7 abgeschlagen :D
War ein langer, aber schöner Tag, am Ende beim Los ziehen bn ich einfach fast eingeschlafen.

Samstag bin ich etwas früher auf, bin joggen gegangen und habe Cocos Geburtstagsgeschenk eingepackt. Ich hatte drei leere Notizbücher gekauft, die wir in der Schule brauchen, und auf den Umschlag Bilder ihrer Lieblingsserien geklebt. Sah nicht schlecht aus...
Am Nachmittag bin ich dann zu ihr, zusammen mit Emma und einem anderen Mädchen aus meiner Biology Klasse, Abie.
Wir hatten einen wunderschönen, leckeren Cake und eine lustige Zeit zusammen. Emma und ich haben bei Coco übernachtet. Ich habe zwei neue Spiele kennengelernt, beide unglaublich lustig.
Nr. 1: Zwei Leute sitzen sich nahe gegenüber, nehmen einen Schluck Wasser in den Mund und hören sich ein Video an. Wenn man lachen muss, dann spuckt man das Wasser über den gegenüber. Das war einfach nur soo lustig, wenn auch ein bisschen ehmm 'disgusting'. Nach einer Dusche kam dann Spiel Nummer Zwei.
Nr 2: Wieder sitzen sich zwei Leute gegenüber, eine Person hat Kopfhörer auf und kann gar nichts hören wegen der lauten Musik. Dann sucht man sich im Internet Sprüche oder Sätze, die man dem anderen dann Wort für Wort vorliest. Die Person mit den Kopfhörern muss dann versuchen zu sagen was ihr vorgelsen wird. Ahhh, einfach zu lustig!!!

Sonntag Morgen hatten wir einen winzigen, leckeren Pancake und dann bin ich auch schon nach Hause. Dort bin ich dann herumgehangen und habe mein neues Hobby verfolgt: Bondi Rescue.
Bondi (man sagt es bondei) ist ein Strand ausserhalb Sydney und professionelle Lifeguards arbeiten dort. Das sind nicht die Menschen mit den gelben/roten Shirts(dass sind die freiwilligen Lifesafer), sondern die mit den blauen Shirts. Über diese Lifeguards gibt es eine TV Show, die Kamera begleitet die Lifeguards und so weiter, Ich LIEBE diese Show!!!!!! Schaut es euch an!
Nachmittags bin ich spazieren gegangen und am Abend habe wir Rugby League Grand Final geschaut! Rabbitos vs. Bulldogs. So ziemlich nach Anpfiff bin ich eingeschlafen auf dem Sofa, habe das Spiel verschlafen und bin zum Abenessen und den letzten Minuten wieder aufgewacht. Perfekter Abend :D

 Aww wie süss :D
 Die Blauen sind ei Bulldogs, sie haben verloren (wir waren für die Rabbitos)


Mir geht es gut, ich hatte eine schöne und entspannende Ferienzeit. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr geniesst eure Ferien :)

Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen