Sonntag, 19. Oktober 2014

#12 Hospitality Function, Besuch und bei den Gibsons

G'Day you all

Heute kommt mein Post mal von einem anderen Haus, ich bin nähmlich bei den Gibsons!
Nach einer laaaangen Woche ist und einem tollen Wochenende sitze ich nun in der Küche und schreibe meinen Post :)

Montag war ich ganz normal in der Schule, nichts besonderes passiert.

Am Dienstag hatten wir eine Hospitality Function währen der Schule. Das heisst wir sind zu Homeclass gegangen und dann direkt zu den Küchen.
Meine Klasse hat gekocht, wir hatten zwei Salate(oder Saläte?) mit entweder in Speck eingewickeltes Schwein oder Poulet.
Mein Kochpartner und ich hatten das Schwein gemacht. Leider war von der Hauptspeise nichts übrig, ich kam also nicht dazu es zu testen. Wir alle waren sooo hungrig, denn es war Mittag. Zum Glück blieb vom Dessert recht viel übrig :) Yummie, mir wars recht.
Eigentlich waren wir den ganzen Tag dispensiert, ich bin dann aber trotzdem zu Period 6 gegange, denn wir hatten Film und ich wollte die Theorie nicht verpassen, da wir eine Dokumentation filmen müssen und ich das Equipment nicht kenne.
Zu Hause bekamen wir dann noch Besuch von Mallory und ihrer Family. Mallory war die Ausauschschülerin letztes Jahr bei meinem Rotary Club und sie kam zurück für Formal. Ist eine ziemlich grosse Sache, mit Fotoshooting, Limosinen und Ansteckblumen. Ausserdem haben sie noch ein paar Tage Ferien gemacht.
Am Abend sind wir zum Pier und haben dort Fish&Chips gehabt.



Mittwoch bin ich seeehr früh auf (um 3.45 Uhr Morgens) um Surfen zu gehen.
Ich war wieder alleine, Caboolture war nicht da und die andere aus meiner Schule auch nicht. Der Surflehrer vom letzten Mal war wieder da, aber er hat nur die Boards gebracht. Ein anderer Instructor hat geleitet. Ich bin sooooooo schlecht gesurft!!! Ich habe es nur ein paar mal geschafft, aufzustehen.
Der Teacher meinte aber ich hätte mich nicht schlecht geschlagen, die Wellen waren doof. Sie brachen ganz komisch und so weiter.
Dann noch 4 Lektionen Schule und dann nach Hause.
Ich hatte mch verabredet für einen Skype Chat mit einer ganz lieben Person die ich echt vermisse :D
Nach ein paar technischen Schwierigkeiten hatten wir dann für mehr als 1.5 h geredet!! Hat so Spass gemacht, müssen wir wieder machen <3
Am Abend dann noch Rotary und um 9 Uhr war ich im Bett.

Donnerstag hatte ich normal Schule und zu Hause habe ich dann meine sieben Sachen gepackt, denn Sue und Ashley waren sind am frühen Morgen nach Sydney geflogen und ich darf nicht alleine sein.
Sachen gepackt und ab zu Garrys Haus. Die beiden süssen Haustiere:


 Ralphy der Hund und Bobby der Kater, er ist taub!

Es war Mallorys letzter Abend hier und wir sind mit ihnen und ihrer besten Freundin hier Essen gegangen.
Ich habe auf der Couch geschlafen und Karli auf dem Boden, denn wir waren 7 Personen und nur 3 Betten.

Am Freitag bin ich alleine aufgestanden, alle waren bei der Arbeit oder am Flughafen um goodbye zu sagen.
Ich musste den Bus nehmen, ich war ziemlich eingeschüchtert denn ich kenne mich hier nicht so gut aus und bin den Weg zum Bus nur einmal in den Ferien gegangen.
Ich habs aber geschafft :) War schon ziemlich stolz auf mich in diesem Moment :)
Am Nachmittag denselben Bus nach Hause genommen (dieser Bus hat eine Klimaanlage!!! Mein anderes Bus hatte keine).
Am Abend hatten wir selbst gemachte Pizza und Garry ist zu einem Golfweekend gefahren. Renate und ich haben uns den Film 'A Knights Tale' (so etwas ähnliches wie 1 1/2 Ritter, nur dass Heath Ledger viel besser aussieht als Til Schweiger) angeschaut und hatten dieses yummie yummie yummie Dessert, bestehend aus Ice Cream, TimTams, Penutbutter, Nutella, Freckles und Rahm:




Samstag Morgen nach einem späten Aufstehen sind Renate und ich nach Chermside gefahren, einem riesigen Shoppingcenter.




Ich war noch nie da gewesen und wir sind eigentlich nur etwas umhergewandert, nicht wirklich geshoppt.
Nachdem wir zwei ziemlich leckere Knoblauchbrote gekauft hatten, sind wir zu Renates Tochter Karli gefahren und haben mit ihr gegessen.
Später sind wir dann noch nach North Lakes ins Shoppincenter gefahren und haben einen neuen Staubsauger gekauft!!!!!! He is so pretty!!!
Ausserdem sind wir noch einkaufen gegangen. Wir waren aber sehr spät dran, und während wir im Laden waren haben die einfach die Hälfte der Lichter ausgschaltet.
So sieht übrigens ein rieseiges, leeres Shoppincenter aus:

Unser Mirgos


Nach einem leckeren Abendessen haben wir uns 'Grease' angeschaut, Renate ist während dem Film und ich nach dem Film auf dem Boden eingeschlafen. Kein leckeres Dessert :(

Sonntag haben wir beide lange geschlafen und sind dann kurz zu Ashley und Sues Haus gefahren weil ich meine Kontaktlinsen brauchte. Ich habe die reingetan und andere Hosen angezogen. Nur leider hat dieser Nicht-Intelligente Mensch namens Nina den Schlüsse in der Hose gelassen und ich habe mich selber ausgesperrt. Ziemlich dumm, wenn man erfährt das man einen Tag länger bleibt als gedacht und man eine frische Schulunifrom braucht.....
Auf jeden Fall sind Renate und ich dann nach Sandgate gefahren, um Stand Up Paddeling auszuprobieren!!!



Eine Rotarierin hat Gratistickets gewonnen und uns gefragt ob wir Lust hätten! Sicherlich doch ;)
Es hat so Spass gemacht, das Wasser war richtig warm, aber zu wellig und zu wenig tief, es funktonierte nicht soo gut aber es hat soooo viel Spass gemacht!
Wir haben beschlossen, dass das wieder gmacht werden muss, einfach vielleicht nicht dort.
Nach einem leckeren Mittagessen dort sind wir beide dann noch für einen langen Spaziergang der Küste entlangegangen. War wunderschön.
Als wir nach Hause gekommen sind habe ich meine erste Erfahrung mit einer australischen Riesenspinne gemacht. Die hätte dir Selma sicher gefallen ;)






Garry ist nun wieder zu Hause und wir sind gerade beim Abendessenkochen.
Ich denke wir werden noch einen Film anschauen mit leckerem Dessert, denn ich habe Morgen keine Schule!!!!! Yes!
Garry wird zu Hause sein, denn er ist einer der Busfahrer an meiner Schule. Renate muss arbeiten :(
Was wir machen weiss ich noch nicht, ich muss aber etwas für die Schule arbeiten, denn ich habe nicht viel gemacht :/ Egal.

Mir geht es richtig gut, ich bin nur frustriert das es hier soooo viel leckeres Essen gibt und ich sicher
 mehr als 10kg zunehmen werde....Egaaaaaal :)
 Ich hoffe ihr geniesst eure Ferien und die die keine Ferien haben, ich hoffe euch geht es gut.

Liebe Grüsse aus dem australischen Frühling (täglich zwischen 24° und 28°)
Nina

1 Kommentar:

  1. hihi i ha au gskypet mitere liebe person :) het wüüürkli mega spass gmacht!! :D
    ach ja wasi scho lang mau ha weue säge(aso schriibe wüu du ghörsch mi jo nid ) isch du hesch es wunderschöns bikini oberteil gchouft ;)
    miss you my big little sister!
    knuddel *

    AntwortenLöschen