Sonntag, 26. Oktober 2014

#13 Bribe Island, Hospitality Function und Documentary Film

Hello Ladies and Gentlebunnies

Das ist die Anrede die meine Englischlehrerin diese Woche für uns benutzt hat. Wir sind ihre Bunnies, lazy bunnies, good bunnies oder bad bunnies...

Ich kann es kaum glauben, ich bin seit mehr als drei Monaten in Australien!!!

Montag hatten wir ja einen freien Tag, ich war ja noch bei Garry. Er hatte ebenfalls einen freien Tag, spontan sind wir dann zusammen nach Bribie Island gefahren. Ist ungefähr eine Stunde entfernt und einfach nur traumhaft schön.Weisse Strände, Sonne und Meer.




Interessante Methode mit dem Hund wegzufahren

Leider war das Wasser voll mit einer Art Dreck und wir sind quasi in einer Dreckwolke geschwommen, aber immer zwischen den roten und gelben Flaggen. Die Lifeguards stecken die, wo es am ungefährlichsten ist zum schwimmen.
Am Ende des Tages war ich etwas verbrannt im Ausschnitt, aber egal!

Dienstag hatten wir wieder Schule, nichts spezielles.

Mittwoch wurde das Surfen abgesagt, das Wetter war etwas stürmisch gewesen am Dienstag. Also bin ich mit ein paar meiner Freunden bowlen gegangen. Hat Spass gemacht.
Es ist ein echt schönes Gefühl, wenn deine Freunde dich automatisch auf ihre Bowlingliste schreiben und dafür jemand Anderen auslassen.
Nach der Schule hatten wir wieder eine Function.


 Emma ist mir auf dem Foto, sie käme auch surfen mit mir

Diesesmal haben wir für meinen Rotary Club gekocht. Sie hatten dort eine Debatte gegen einen anderen Rotary Club(wir haben gewonnen!!).
Gekocht wurde Bruscetta, Lemon Potatos mit Canelloni oder Chicken und zum Dessert Passionsfrucht Eis oder eine Art Erdbeerküchlein.



Ich hatte viel Spass mit meinen Freunden, aber zwei Mädchen haben sich die ganze Zeit angefaucht und gestritten, was dazu geführt hat das es mir am Ende ziemlich schlecht ging (keine Ahnug warum). Aber Jared, Brianna und andere Freunde haben mich wieder aufgemuntert und sind einfach bei mir gesessen.
Nach der Schule zu Hause habe ich mich bei jemandem entschuldigt, weil ich ihn ziemlich angefaucht habe weil es mir nicht so gut ging und da habe ich ein paar der wohl schönsten Worte in meinem Leben zu bekommen hören (ich meine es ernst, kein Sarkasmus dieses Mal).

Donnerstag hatte ich Schule und bin abends dann in Judo. Ich hatte für etwa 5 Wochen kein Judo gemacht und ich war sooo happy. Es ist zwar nicht wirklich eine Challenge, aber schön meinen geliebten Sport zu machen.

Freitag dann Schule und der wohl beste Sprint den die Welt jeh gesehen hat.
Ich hatte English zuletzt, und mein Klassenraum war auf der anderen Seite der Schule. Jedenfalls hatte ich 10 Minuten um zu meinen Locker zu gehen (anderes Ende der Schule), die Filmkamera abzuholen im F-Block und dann zum Bus zu rennen(neben meinem Englischzimmer).
Leider war ich nicht die Einzige die Equipment gebucht hat, also musste ich anstehen.
Exakt in der Minute wenn der Bus normalerweise anfährt bin ich aus dem Mediagebäude und runter zur Bushaltestelle gerannt. Die Buse waren alle schon am Fahren, als einer nocheinmal angehalten hat weil ein Mädchen seinen Turnsack auf dem Gehsteig hat liegenlassen.
Und dieser Bus war meiner!!! Yes, so much luck :))
Ich bin wie bescheuert gerannt und alle haben mich angestarrt, im Bus beinahe hingefallen aber ich habs geschafft.

Samstag hatte ich mich mit Kirsty verabredet und meine Dokumentation zu filmen :)
Schaut mal wen ich bei uns im Garte gefunden habe als ich das Stativ aufgebaut habe:


 Darf ich vorstellen: Spidy

Sie kam um 10 Uhr, die ersten beiden Stunden haben wir nur geredet :)
Wir haben begonnen zu filmen, und nachdem wir eigentlich fertig waren mit dem Interview habe ich gemerkt das ich vergass das Mikrofon anzustellen.
Also alles nochmal von vorne.


 Spass beim filmen

Wir sind dann zum Coffe Club zum Mittagessen gegangen und haben versucht, am Strand zu filmen. Es war aber viel zu windig.
Am Nachmittag ist sie dann nach Hause, ich habe noch ein Interview mit Ashley gefilmt, da meine Dokumentation ja über Rotary Youth Exchange ist.
Um ein paar Minuten Background Material zu filmen bin ich noch zum Pier gegangen und habe einen wunderschönen rot-pinken Sonnenuntergang erlebt.






Sonntag habe ich den ganzen Morgen Hausaufgaben gemacht, da mein lieber Mathelehrer entschieden hat das wir das Arbeitsblatt abgeben müssen, damit er es benoten kann.
Ausserdem habe ich an meinem neuen Bioassigment angefangen zu arbeiten. Ist ein ganz kurzes....nur 2000-2500 Wörter.
Leider zickt mein Computer und das Internet funktionierte nicht...Also konnte ich nicht arbeiten.
Nach dem Mittag kam dann Nele zu mir, um den zweiten und letzten Teil meiner Dokumentation zu filmen.



Es ging ziemlich gut und schnell voran, also sind wir noch zum Pier gegangen und hatten einen Milkshake (Chocolate and Banana Geschmack).

Morgen wieder normal Schule, ich muss mit dem Editing für meinen Dokumentarfilm beginnen...So viel Arbeit!
Diese Woche wird etwas ruhiger, denke ich. Am Freitag ist Grace Celebrates, an Halloween!!!!!
Ich werde wohl dahingehen...

Ich hoffe euch allen geht es gut!
Ich kann es kaum glauben das schon ein Viertel meines Austausches um ist! So schwer zu begreifen.

I love you all, Swissbunnies

Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen