Sonntag, 12. Oktober 2014

#11 Back to School und 3Night-Sleepover

Guuuten Abend

Schon wieder eine Woche um, und ich bin nun schon 2.5 Monate hier!
Diese Woche hat die Schule wieder angefangen, worauf ich mich eigentlich gefreut habe!

Montag hatten wir ja noch frei, Public Holiday. Gemacht haben wir eigentlich nichts, ich habe meinen letzten Ferientag genossen, Bondi geschaut, bin Spazierengegangen(glaube ich, ich kann mich kaum mehr erinnern).

Dienstag ging die Schule wieder los! Ich bin nicht verrückt und nicht eine total andere Person, aber ich sage es: Ich freute mich auf die Schule!!
Weniger auf die Lektionen, aber auf das ganze drum herum. Einfach wieder da zu sein :D
Im Bus hatte ich erst mal eine Panikminute da ich meine Lockerkombination vergessen hatte!
Nachdem mein Bus auch noch zu spät war und musste ich mich beeilen, am Locker habe ich die Kombination einfach eingegeben! Ich konnte mich nicht an die exakten Zahlen erinnern aber an die Bewegungen....Ich verstehe mich selber nicht mehr!
Mein Leher ist glücklicherweise  immer zu spät, also war ich nicht zu spät.

Mittwoch wäre ich ja eigentlich surfen gegange, aber wir hatten Triathlon in der Schule. Da ich nicht am Triathlon teilnahm musste ich mit den anderen Nichtteilnehmern auf die Grünfläche gehen.
Etwas nach 13 Uhr, bei 31° mussten wir für eine Stunde Runden laufen, in der brütenden Sonne.
Ich kam nach Hause und habe erst mal 20 Minuten bewegungslos auf der Couch gelegen.
Am Abend hatten wir dann noch Rotary Meeting und das wars.

Donnerstag nach der Schule habe ich meine Sachen gepackt und Sue hat mich zu meiner zweiten Hostfamily gefahren. Da Sue und Ashley übers Wochenende wegfuhren konnte ich nicht zu Hause bleiben, also bin ich zu Matt, Nicole und den Kids.
Wir hatten Pizza von dem Shop wo Tenesha arbeitet und sind dann ins Bett.

Freitag hat Nicole mich zur Schule gefahren und nach der Schule abgeholt.
Bei ihnen zu Hause hatte ich dann mein erstes Bad im Hauseigenen Pool!!!

 Pool, ziemlich tief, ich kann am einen Ende nicht einmal stehen!
 Das ist Zeus, der süsseste Hund der Welt!!!!


Später am Abend habe ich mit Kasinda Monopoly gespielt, lustig all die Plätze und Strassennamen zu sehen, denn ich bin ganz andere gewöhnt.



Wir hatten ein BBQ und etwas TV geschaut. Wir hatten ausserdem heisse Schokolade mit einem riiiesigen Marshmallow. Sie haben die immer zu Hause, ich hatte bereits einmal eines von denen. Dann auch schon ins Bett.



Samstag habe ich so was wie ausgeschlafen und nach einem Frühstück hatte ich ein Bad im Pool mit Breony und Kasinda. Ausserdem spielten wir eine weitere Runde Monopoly.
Gegen 16.oo Uhr sind wir dann losgefahren in die City. Brisbane wir hier eigentlich nur 'the City' genannt.
Matt und Nicole hatten einen Trip auf die Stroy Bridge gebucht für die beiden. Man kann da in einer geführten Tour raufklettern und Fotos machen. Der Ausblick soll ziemlich einmalig sein.
Ich bin mit den beiden Kleineren unten geblieben. Wir sind zusammen etwas am Brisbane River entlangelaufen und hatten Chips auf einer Parkbank.


 Selfie mit der Story Bridge und die Brücke alleine
 
 Diese Papageien sieht man hier überall

Bei Nachtanbruch sind wir dann wieder in das Gebäude gegange, wo es einfach nur eiskalt war.
Nachdem wir alle wider vereint waren sind wir zum Eat Street Market gefahren. Eigentlich erklärt der Name alles, es ist ein Markt voll mit Schiffscontainert aus denen verschiedene Arten von Essen verkauft werden. War riiichtig cool!

Ich hatte einen Hamburger und belgische Waffeln.
Der Hamburger hatte nicht nur Fleisch, er hatte FLEISCH. Ein richtig dickes leckeres Stück Hamburger.
Und die Waffeln waren nicht nur Waffeln, sondern Waffeln mit Erdbeeren, Puderzucker und einer sicher Faustgossen Kugel Eis. Yum. Ich war so voll danach!



Die Chips hat Kasinda gegessen

Sonntag Morgen habe ich tatsächlich bis 7 Uhr ausgeschlafen! Essen konnte ich nichts, ich war immer noch so voll von gestern.
Ein grosses V8 Rennen war den ganzen Tag im TV, ein Autorennen (mit Autos, nicht mit Rennautos).
Das Haus habe ich eigentlich nur verlassen um mit Nicole einkaufen zu gehen.
Ausserdem habe ich ein wenig Hausaufgaben gemacht und meinen ersten Rotary Fragebogen ausgefüllt.
Nach dem Abendessen hat mich Nicole dann nach Hause gefahren und da bin ich jetzt.

Die Woche war viel zu schnell um, wie alle anderen.
Nächste Woche steht nicht viel an, ich habe eine weiter Hospitality Function, ein paar Assigments Due und ich werde von Donnerstag bis Sonntag wieder nicht zu Hause sein, da meine Gasteltern wieder verreisen. Ich weiss noch nicht, wo ich sein werde. Egal :)

Die Zeit fliegt und ich bin eigentlich richtig zufrieden. Mir geht es super hier!
Ich hoffe euch allen auch!
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen