Sonntag, 24. August 2014

#4 erster Monat, Function und Trampolin

Hello World

Ich bin nun schon einen ganze Monat in Australien! Wie schnell die Zeit vergeht!
Um meinen ersten Monat zusammenzufassen: Ich liebe es! Meine Gastfamilie, meinen Rotary Club, meine Schulfreunde, meine Schule und mein zuhause hier.

Montag hatten wir ein Rotary Meeting, anstelle des Mittwoch Meetings. Und zwar war das Meeting in Caboolter, zu deren 60stem Rotarygeburtstag. Wir haben die meiste Zeit nur zugehört und ich hatte einfach einen tollen Abend mit den Leuten von meinem Rotary Club. Je mehr ich die Leute kennenlerne umso lieber bekomme ich sie.
Zum Schluss gab es für alle blauen Kuchen, ich hab da spontan beim servieren mitgeholfen und dafür ein extra grosses Stück bekommen. Das endete so:


Je länger ich hier bin umso mehr peinliche Fotos sind auf Facebook.

Am Dienstag hatten wir ganz normal Schule, unteranderem Sport. Wir mussten unser Game, das wir vorbereitet(eehm naja) hatten, präsentieren. Ein Junge war krank, der andere hatte etwas in Musik und der dritte wollte/konnte nicht vor Leuten sprechen. Das heisst, ich musste es machen. Thanks.
Die meisten habens aber verstanden, also war meine Erklärung nicht so schlecht.
Nach der Schule, direkt anschliessend, hatten wir Hospitality Function. Das heisst, wir haben mit unserer Klasse für die Gäste der Schule gekocht. Das ganze war einfach nur super cool, ich liebe Functions! Wir haben geredet(und Canelloni gestopft, ca. 150 Stück), gekocht, gelacht und gegessen, denn wir konnten alles übrig gebliebene essen :) Vor allem das Dessert war seeehr gut, eine Art Passionsfrucht Sorbet.
Nachdem Will und ich den ganzen Handabwasch gemacht hatten(eine Gruppe machte den Geschirrspüler und eine andere Gruppe nichts) konnten wir dann um 10.00 Uhr nach Hause. Ich denke ich habe dabei einen neuen Freund gefunden, Will ist echt nett.
Anstrengend aber toll ist das Fazit.



Mittwoch und Donnerstag hatten wir normal Schule, und ich habs endlich geschafft, Fotos von meiner Uniform zu machen.

 Die normale Unifrom, Pullover, Krawatte und den Dress. Meistens trage ich noch Strümpfe(es ist Winter).
 Sportuniform, vergesst ja nie euren Hut, die sind echt streng mit dieser Regel.

Ich habe mit richtig gut eingelebt in der Schule und ich liebe meine Gruppe da. Ich verbringe alle Pausen mit ihnen, manchmal sitzen wir am Boden und reden, manchmal benehmen wir uns wie 10jährige und rennen umher und manchmal machen wir einfach nur dumme Sachen und lachen.



Donnerstag Abend hatten wir dann eine Trivia Night bei einem anderen Rotary Club. Trivia ist genau das Gleiche wie ein Quiz. Ich hatte nicht wirklich eine Ahnung. Durch ein Missverständnis ist Zürich die neue Hauptstadt der Schweiz :D Kippa Ring hatvdefinitiv nicht gewonnen ;)

Freitag ist Freitag, ich liebe Freitage, denn sie bedeuten dass wir Wochenende haben nach der Schule. In der Schule hat es einfach nur geregnet. Ich hatte durch Glück einen Schirm dabei, was dazu geführt hat dass alle mit mir laufen wollten ;)

Samstag bin ich mit meinem dritten Hostdad Matt, meinen Gastschwestern Kasinda und Breony und der Rotarierin Daisy zu einem Trampolin Center gefahren! Das war soooo cool! Nach einer Planänderung, die zum Mittagessen vor dem Trampolin(es hat so viel geregnet, alle wollten ihre Kids dort auspowern lassen) geführt hat, gings dann los. Stellt euch eine Mehrzweckturnhalle vor die praktisch nur aus Trampolinen besteht und dann wisst ihr wies da aussah. Es war einfach nur mega cool.
Wir hatten nur eine Stunde gebucht, aber danach waren wir alle total verschwitzt. Nach einem kurzen Abstecher zu ihrem Haus, wo ich das RIESENHAUS gesehen habe mit seinem Pool, den drei Katze und dem manchmal etwas übermässigen aufgeregten Boarder Collie, haben sie mich nach Hause gebracht.

Sonntag bin ich früh auf(10 Uhr) und das erste was ich von meinem Hostbrother höre ist: Ah ist die faule Lady auch schon auf! Seriously??
Den Tag habe ich mit Hausaufgaben machen und anderen Dingen erledigen verbracht. Vor etwa einer Stunde bin ich dann mal wieder für einen Spaziergang zum Pier gegangen und habe einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen. Es ist jetzt kurz nach 18 Uhr und es ist stockdunkel!




Nächste Woche stehen zwei Prüfungen an und bei einer habe ich keinen Plan was kommt(als ich meinen Klassenkameraden gefragt habe meinte er nur: Ah wir haben einen Test?). Mal sehen... Ausserdem werde ich ein paar Assigment Sachen machen müssen und nächsten Sonntag gehts Wakeboarden!!!!! Ich kanns kaum erwarten.
Ach ja und zum Thema Küche, wir haben nun fliessendes Wasser! Yes!

Ich hoffe, es geht euch allen gu, geniesst den 'schönen' Sommer :p
Nina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen