Sonntag, 17. August 2014

#3 Semi Formal, Sleepover und Regen

G'Day Mate



Schon wieder eine Woche um, ich bin nun schon fast einen Monat hier!! Und es hat zum ersten Mal geregnet!

Montag hatten wir ja keine Schule, dennoch musste ich früh aufstehen, den meine Gasteltern hatten eine deutsche Austauschschülerin am Flughafen abgeholt und wir hatten sie bei uns zu Hause für ihre Wartezeit.
Nachdem wir sie dann um 10 Uhr am Flughafen in Brisbane abgesetzt hatten, sind Sue und ich wieder in den grossen Outlet-Store gefahren. Wir hatten eine Mission: Einen Semi Formal Dress für mich! Und finally; wir haben einen gefunden!!!! Ich liebe ihn! Und ich habe nur 40$ bezahlt!
Diese ganze Shoppingtour hat nur etwa 4 Stunden gedauert, wir hatten am Ende auch noch Schuhe gefunden :) Ich war fix und fertig danach.

Dienstag war dann wieder Schule, aber niemand war gross konzentriert und die Lehrer habens durchgehenlassen, den es war Semi Formal Tag!!! Mein ganzer Jahrgang, also Year 11, war total aufgeregt und die Mädchen hatten alle ihre Nägel lackiert, was ja eigentlich verboten ist in der Schule.
Nach der Schule hatte ich eine Dusche und dann etwa zwei Stunden nichts gemacht...Eine halbe Stunde vor abfahrt habe ich mich dann mal umgezogen..
Meine letzte Gastfamilie, Garry und Renate, und ihre Tochter, Karli, sind zu uns gekommen um zu sehen wie ich aussehe. Alle meine anwesenden Gasteltern und ich sind dann zusammen zum Sunset Blue gefahren, direkt neben dem Hafen. Ich hatte mich dort mit Emma, Brianna, Makalah und Coco verabredet, ich würde nachher mit zu Emma gehen und wir haben dort ein Sleepover :)
Alle waren wirklich schön angezogen, die meisten Jungs trugen Anzüge! Die Mädchen alle Kleider.
Nach einem kurzen Schockmoment(ich hatte mein Ticket vergessen, aber das war dann kein Problem, thanks Brianna) waren wir dann drinnen. Es war wirklich schön ausgestattet, es hatte eine beleuchtete Fotowand wo man mit seinen Freunden hingehen konnte und Fotos machen lassen. Aber das wohl schönste war der Balkon, von dem man über den ganzen Hafen sehen konnte! Ich habe die meiste Zeit dort verbracht, mit meinen Freunden geredet und etwa für eine Million Bilder gelächelt. Alles in allem war es ein wunderschöner Abend, den ich mit meinen Freunden von der Schule verbracht habe. Ich bezeichne die Menschen als meine Freunde, weil ich sie wirklich gern bekommen habe :)  Es war viel zu schnell vorbei. Thank you for this amazing evening guys :)
Das Highlight war aber definitiv das: Da wir auf dem Balkon waren neben dem Meer, war es dementsprechend kalt, ich fror. Zwei Jungs haben mir ihre Smokingjacketts angeboten! Wirklich! Awww!!!







Dieser schöne Abend war aber noch nicht vorbei, wir sind dann zu Emma um dort zu übernachten! Auf dem Weg zu ihr sind wir noch schnell in den McDonald Drive in gefahren und haben chicken nuggets und onion rings geholt, die wir dann im Auto gegessen haben.
Dort fröhlich essend sagt doch Emmas Mutter plötzlich: ah look there are some skippies!
Ich habe meine ersten Kängurus gesehen!!!!! YEAH!

Mittwoch haben wir ausgeschlafen und ein riesiges Frühstück gehabt! Ich liebe freie Tage! Danach sind wir ins Shoppingcenter zu den Movies gefahren und haben uns Guardians of the Galaxy angeschaut. Der Film ist der Hammer, unbedingt anschauen!! I am Groot :D
Am Abend war dann wieder ein Rotary Meeting, es war echt schön meine Gastväter zu sehen und mit den Leuten zu reden. Die meisten haben schon Pläne, was sie mit mir unternehmen wollen! Ich freue mich schon so, eine Rotarierin ist Fotografin und hat gesagt dass sie mich ein paar Mal mitnehmen möchte in den Ferien! Juhuu!!

Donnerstag war dann wieder Schule. Irgendwie auch schön, alle wieder zu sehen und mit denen zu lachen und zu reden. Für mein Englisch Assigment habe ich jetzt meine Bücher: The boy in the striped pyjamas und I am a star( ich bin ein stern). Jetzt muss ich sie nur noch lesen...
Am Abend hatte ich dann mein erstes Judotraining in Australien. Mir sind die Tränen gekommen als ich die Kinder in den Judogis gesehen habe. Das Training an sich war gut, die meisten Kinder waren einfach viel jünger als ich. Also habe ich das meiste mit einem der Trainer gemacht. War echt schön wieder zu kämpfen und Technik zu üben. Sie haben mir noch andere Trainings gegeben, die ich sicher mal besuchen werde. Das Training am Dienstag und das am Donnerstag sollte eigentlich immer möglich sein. Juhuuu!

Freitag in der Schule hatte ich so unglaublichen Muskelkater!! Ich hatte fast zwei Monate keinen Sport gemacht und ich spürte jeden Muskel im Oberkörper. Egal.
Ausserdem bin ich nun offiziell Mints süchtig!



Samstag hat es den ganzen Tag geregnet! Wirklich, mein erster australischer Regen. Ich war so happy! Meine Gasteltern hatten einen Filmmarathon gemacht. Ich bin am Nachmittag zum Strand gegangen und habe dort den Regen genossen. Ich war sicher eine Stunde draussen. Sie denken jetzt noch mehr dass ich verrückt bin xD



Am Abend war dann ein Rugby Union Testspiel, Wallabies(Australien) gegen die All Blacks(Neuseeland). Die letzte halbe Stunde hat die ganze Familie zusammengeschaut! War echt schön.
Nach dem Game skypte ich mit meinen Eltern und meinen Geschwistern, und danach habe ich unglaublich tolle Nachrichten aus der Schweiz bekommen! I chas chum glaube, ich freue mi immerno sooooo mega fescht fr euch!!!

Sonntag war das Wetter dann wieder besser, Sue und ich sind am Mittag dann zum Redcliffe Market. Leider waren wir etwas zu spät und die meisten Stände waren bereits am wegräumen.  Macht nichts, ich habe ja (nur noch!!!) 11 Monate!!!
Am Nachmittag sind wir dann zu Garry und Renate, wo ich endlich meine dritten Gasteltern kennenlernte! Sie scheinen echt nett zu sein, ich bin ihre erste Hostdaughter, sie hatten noch keine Students vorher. War ein schöner Nachmittag mit sehr viel Essen :) yummie.
So, jetzt dann Abendessen und danach muss ich noch einen Dokumetarfilm schauen, weil ich den verpasst habe in New Media und ich die Infos brauche für das Examen.

Nächste Woche beginne ich mit der Presentation für meinen Hostclub über die Schweiz.Ausserdem habe ich die Filmsammlung meiner Gasteltern entdeckt und das heisst ich weiss wie ich meine Zeit verbringe ;)

Ich hoffe ihr habt bald auch wieder schöneres und wärmeres Wetter bei euch.
Ich liebe Australien und mein Leben hier, aber manchmal vermisse ich die Schweiz und auch die Menschen ein bisschen(vor allem die Menschen).
See ya
Nina

2 Kommentare:

  1. Halluuu nina❤️
    Ha di grad chlei gstalkt u mau paar blogposts glese, wies shint hesh di guet iglebt und aww jü, du weish nid i freu mi so für di :) .
    Wünshe dir witeri unvergesslichi shöni momente z'australie ��

    Liebi grüess Alita

    Ps. Vermisse di ir klass, mini neui klass ish so ruhig..

    AntwortenLöschen
  2. Heey Alita :)
    Haha ja i liebes hie! Danke vil mau, und das mit dr rueige klass duet mer leid fr di...abr du findsch scho epper zum rede ;)
    Liebi Grüess us down under

    AntwortenLöschen