Sonntag, 25. Januar 2015

#26 NSW, Gettogether und letzte Ferientage



G’Day everyone

Meine letzte Ferienwoche ist um, und es ist so viel passiert! Ausserdem war dies mein 26igster Post, das heisst die Hälfte ist für mich um :((((

Montag Morgen bin ich nach 5 Stunden Schlaf bei Alex aufgewacht. Ich hatte ja ein Sleepover mit ein paar meiner Freunden. Garry hat mich frühmorgens abgeholt und wir sind Richtung Süden gefahren.
Ich war zum ersten Mal in meinem Leben an der Gold Coast, wir sind nach Surfers Paradise gefahren!!! Surfers Paradise!
Dort angekommen sind wir auf einen Aussichtsturm, von wo man einen atemberaubenden Ausblick über die Gold Coast hatte. Wunderschön. Wie auf den Postkarten oder den Bildern, die man sieht wenn man Australien googelt. Ich habe vielleicht zum ersten Mal so richtig realisiert, dass ich in Australien bin.



 




Nach einem KFC Mittagessen und einem Bad sind wir weiter nach Süden gefahren, wo wir unteranderem Kirra Beach gesehen haben.
Nach ca. 20 Minuten kommt man dann in einen Ort, in dem die Grenze zu New South Wales liegt, einem anderen Staat. Ich habe Queensland (noch) nicht verlassen, als sind wir schnell über die Grenze für ein Foto. 



War ein suuper Tag :)

Dienstag habe ich ausgeschlafen, war schwimmen und habe dann zusammen mit Bianca und Renate angefangen, ein vegetarisches Menu zu kochen. Wir hatten Gäste zum Abendessen, Robbie und Julie. Die beiden waren mega nett und wir hatten einen guten Abend. Karli, meine andere Gastschwester war auch da. Und ich habe meinen ersten Pavlova gemacht:



Mittwoch hat mich Garry Mittags bei einem Freund, Daniel, abgesetzte. Wir hatten ein anderes ‚Get together‘, diesmal etwas weiter westlich. Es war suuper, wir haben uns alle drei Iron Man Filme angeschaut, denn als meine Freunde herausgefunden hatten, dass ich die noch nicht gesehen habe musste ich die natürlich sehen. Zwei Freunde sind dann nach Hause, vier von uns noch da. Wir haben da übernachtet, aber nicht ohne bis um 2.30 Uhr aufzubleiben und zu reden :)

Donnerstag hatte ich Blaubeeromeletten zum Frühstück und gegen Mittag wurden wir von Barry’s Eltern abgeholt und mich nach Hause gebracht. Dor angekommen habe ich kurz geduscht, und dann ging es schon weiter zu einem anderen ‚Get Together‘ mit einer anderen Gruppe von Freunden. War schön, die wiederzusehen. Wir waren schwimmen und hatten Pizza und natürlich wurde viel geredet. Am Ende dieses Tages war ich einfach nur erledigt. 

Freitag habe ich bis nach dem Mittag geschlafen,  niemand war zuhause du so habe ich bis späten Nachmittag nichts gemacht ausser Tagebuch geschrieben. Das wars eigentlich auch schon.

Samstag bin ich mit Bianca und Renate shoppen gegangen, und ich wollte eigentlich ncihts kaufen aber bei einem schönen Bikini für 10$ kann man nicht s sagen :)



Sonntag sind wir Morgens (oder eher Mittags) zu den Redcliffe Markets gegangen, wo ich einen Smoothie (Erdbeeren) hatte und wir einfach ein wenige herumspaziert sind. Als wir nach Hause kamen, weihte ich meinen neuen Bikini von gestern ein und wir schwammen und sonnten den ganzen Nachmittag, denn es war riichtig heiss. Hahaha, während ich das geschrieben habe habe ich gerade zum ersten Mal ‚Southpark’auf English geschaut :D

So, meine Ferien sind um. Also wir haben Morgen frei, denn es ist Australia Day, der Nationalfeiertag. Ich werde mich mit Freunden treffen und dann am Dienstag wieder zur Schule gehen :) Und ihr Schweizer habt ja schon fast wieder Ferien….

Geniesst das kalte Wette für mich, hier scheint die Sonne jeden Tag :)
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen