Dienstag, 6. Januar 2015

#23 Umzug, Happy New Year und Cricket

Guten Morgen!

Es tut mir Leid, ich hatte bisher keine Zeit meinen Blog zu schreiben, einfach immer beschäftigt!
Erstmal, ich hoffe ihr seid alle super gestartet ins 2015, ich hatte einen leckeren Start mit TimTams :)
Zweitens, ich geniesse meine Ferien voll und ganz, bei schönem Wetterim Pool und bei Regen zu Hause mit meiner Gastfamilie.

Montag war mein letzter Tag mit Sue und Ashley, und am Nachmittag sind wir nach Bribie Island gefahren. Ayumi und ich blieben am Strand und in dem kleinen Dörfchen Woorim, während Sue und Ashley ein paar Rotary Sachen erledigt haben. Leider war das Wetter nicht so schön, ich bin nicht schwimmen gegangen. Kurz nachdem wir ankamen, haben die Life Guards eine Person aus dem Wasser gezogen, drei Krankenwagen sind gekommen und haben die Frau dann behandelt. Ich denke sie ist okay...Später habe ich dann auch noch mit dem Life Guard geredet.
Wir sind durch das Dörfchen gelaufen, ich habe zwei neue Pins gekauft und wir hatten Ice Cream. Am Abend habe ich einfach noch ein wenig mit Sue und Ashley TV geschaut.

Dienstag war ja mein Umzug zu den Gibsons geplant, also habe ich am Morgen meine Sachen gepackt. Garry kam am frühen Nachmittag, wir haben sicher eine Stunde zusammen Cricket geschaut und sind dann zu ihm nach Hause. Es war nicht so schwierig zu wechseln wie beim ersten Mal, aber ich war schon noch traurig. Auf dem Weg nach Hause waren wir in einem Coffee Club und dann bin ich in mein neues Zuhause für einen Monat eingezogen. Am Abend hatte ich dann zusammen mit meiner Hostmum einen Film angeschat, kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher.



Mittwoch war ja New Years Eve, der letzte Tag in 2014.Während dem Tag haben wir nicht viel gemacht, abends sind wir dann nach Aspley zu einem Thai Essen gegangen. Ausser uns Drei waren noch zwei andere Ehepaare da, ich hatte halt nicht so ein typisches Party Neujahr aber ich habes es genossen. Um etwa 10 Uhr sind wir dann zu einem der Paare nach Hause, hatten Drinks und TimTams dort und ich habe Neujahr beinahe verpasst! Happy New Year!




Donnerstag wollten wir eigentlich früh aufstehen und an den Strand fahren, hat aber nicht ganz funktioniert da wir alle sehr müde waren...Kurz vor dem Mittag sind wir dann zu Garrys Freund Chris gefahren, er und seine Frau waren gestern auch dabei. Anyway, es war sein Geburtstag und da mussten wir natürlich vorbei. Sie haben einen RIESEN Pool, ich konnte genau am Rand stehen und er war sicher 12 Meter lang!



Wir hatten einen super Neujahrestag, am Abend als alle anderen dann nach Hause sind, sind wir Drei und die McCanns dann noch zusammen draussen gesessen, die beiden Söhne von Chris,die da waren, habe riichtig gut Gitarre gespielt, wir haben gesungen und einfach einen super gemütlichen Abend gehabt. Ich habe mich so extrem zu Hause gefühlt und es einfach nur genossen.

Freitag  hat es eigentlich den ganzen Tag geregnet, deshalb waren wir eigentlich nur zu Hause.Garry und ich haben so ein Dings installiert, so dass man Filme von einem Harddrive auf dem Fernseher schauen kann. Das haben wir dann gleich mal ausprobiert und zwei Filme geschaut am Nachmittag.

Samstag sind Renate und ich schon um 7 Uhr hier abgefahren, wir wollten zu einem Markt fahren. Es hat aber geregnet und da war kein Markt. Also sind wir dann in die City gefahren, wo wir Frühstück hatten im Pancake Manor, einen wunderschönen, kleinen Second Hand Buchladen besucht habn und am Ende dann bei den Southbank Markets waren.






Dort gab es einen super coolen Stand, der nur Aufnäh-Badges verkaufte! Ich werde definitiv dahin zurück gehen und mir einige kaufen. Später sidn wir dann noch durch Queen Strees Mall gelaufen, ich habe mir ganz touristischen Krams gekauft (eine Australien Flagge, und 7 Pins und 2 Badges für meinene Blazer und 10 Postkarten). 



Erst Nachmittags waren wir dann wieder zu Hause, wo mich meinen Koffer fertig ausgepackt habe und meinen Raum dekoriert habe mit der Flagge.

Sonntag sind wir dann wieder früh auf, denn wir sind nach Moolooloba gefahren für einen laaangen Spaziergang am Strand zu einem Ort etwa 4km nördlicher, wo wir Frühstück hatten und dann wieder zurück. Meine Beine waren supermüde danach.
Um etwa 3 Uhr hat Renate mich dann bei meiner zweiten Gastfamilie abgesetzt, ich bin mit ihnen zum T20 Cricket gefahren!





Brisbane Heat gegen die Adelaide Strikers. Leider haben wir das Spiel verloren...aber wir hatten super viel Spass, waren sogar einmal auf dem grossen Bildschirm! Nach dem Game sind wir zusammen mit 27 000 anderen Besuchern aus dem Stadion auf den Bus und nach Hause gefahren. Ich habe dann bei ihnen übernachtet, denn am Montag war Kasindas Geburtstag und joa....

Wie ihr seht, ich hatte eine volle Woche und die klommende Woche wird noch voller, hoffe ich! Ich geniesse es mit allen den Menschen herumzuhangen und einfach Spass zu haben.

Ich hoffe es geht euch allen gut zuhause im Schnee!
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen