Sonntag, 25. Januar 2015

#25 UQ, Outbounds und Bribie



Guuten Abend

So, meine zweitletzte Ferienwoche ist nun um. Es war eine super Woche, ich habe viele Freunde getroffen und auch einiges unternommen :)

Montag habe ich am Morgen nicht viel gemacht, es hat ziemlich geregnet.  Am Nachmittag sind wir dann kurz zu einer Müllhalde gefahren, wo wir ein paar alte Stühle verschrottet haben. Irgendwie hat mir das extrem Spass gemacht. 

 


Als ich nach Hause kam danach, hatte ich eine SMS von Kirsty, sie hat mich gefragt ob ich mit ihr und ihren Geschwistern zum Rock Climbing wollte.
Wir sind also durch überflutete Strassen nach Aspley gefahren, wo wir zum Klettern sind. Es war drinnen, und so richtig mit den verschiedenfarbigen Routen und den Sicherheitsseilen. Alles komplizierter als es aussieht! 

 


Das Klettern selbst war super, anstrengend wenn man seit 6 Monaten keine Art von Sport gemacht hat ;) Ich blieb bei den ‚einfachen‘ Routen, und es hat super viel Spass gemacht. 

Dienstag hat Kirsty mich gegen Mittag abgeholt und wir sind zur UQ gefahren, ihrer Universität. Die University of Queensland ist eine der grössten wenn nicht die grösste Uni in Brisbane und es ist wie ein eigener kleiner Planet. Neben 6 Parkplätzen, unzähligen Bibliotheken, einem Sportgelände grösser als meine ganze Schule in der Schweiz und unglaubliche vielen Gebäuden gibt es auch Restaurants, Shops, Coiffeurs, eine Post und mehrere Reisebüros. Eine Welt für sich, die mir Kirsty etwas gezeigt hat nachdem sie mit ihrem Gespräch zu einem der Doktoren fertig war.
Von da aus haben wir dann den Bus genommen in die City, wo wir zu dem ‚Addios Outbounds BBQ‘ sind. Austauschschüler von unserem Distrikt und dem südliche von Brisbane haben sich getroffen für some fun
:) War super alle noch einmal zu sehen :)
Die Rotexler hatten anschliessend noch ein Meeting, sodass es schon fast dunkel war als wir aus dem Park sind. Als wir dann endlich beim Auto ankamen und drinnen sassen, sagte Kirsty zu mir: ‚Lock your door‘. Ich dachte jemand kommt, aber wir hatten ‚nur‘ eine leere Batterie. Also haben wir etwa 40 Minuten im Dunkeln auf einem Uniparkplatz mit verriegelten Türen auf diesen Mann vom Strassendienst gewartet, bevor wir nach Hause fuhren.

Mittwoch bin ich mit Garry für einen Spaziergang gegangen und wir hatten Mittagessen. 





Am Abend hatten wir Rotary, wo Jayden(Outbound) seinen Speech hatte und ich zum ersten Mal auf Maddison traf. Sie war ja in Deutschland im Austausch und wir ab dem ersten Februarwochenende meine Gastschwester sein :)

Donnerstag haben wir eigentlich nicht viel gemacht, das Wetter war nicht so schön und so sind wir zu Hause geblieben.

Freitag sind wir dann an den Flughafen gefahren. Die Outbounds sind ‚ausgeflogen‘. Es waren nicht nur die Outbounds von meinem Distrikt da, sondern von überall in Queensland.
Ich habe mit allen noch einmal geredet und wir hatten eine super Zeit bis sie dann durch den Zoll mussten. Ich war mega traurig, und ja ich gebes es zu ich habe ein wenig geweint :/ Jaydens Zwillingsschwester hat mega geweint, und sie tat mir so leid. 

 



Wir hatten dann noch einen Kaffee und sind dann nach Hause, wo ich erst mal geschlafen habe.

Samstag bin ich dann zusammen mit Renate früh auf(ich meine 6 Uhr früh) und wir sind zu den Castledine Markets gefahren. Endlich haben wir es geschafft :)

 


Der Markt war super, mega gross und hatte viele spezielle Sachen. So zum Beispiel mein Frühstück, das malaysisch war. Aber es war soooo lecker :D 

 


Wir haben viele leckere Früchte gekauft, aber es wurde immer heisser und so sind wir gegen Mittag nach Hause. Glücklicherweise haben wir ja einen Pool :)

Sonntag war dann ein ‚Get together‘ mit meinen Freunden. Die meisten habe ich seit dem Beginn der Ferien nicht mehr gesehen, es war super alle wiederzusehen. Wir waren bei Alex zuhause, in Bribie Island. Wir sind zum Strand zum Schwimmen und danach hatten wir Pommes zum Mittagessen. Dann sind wir zurück zu Alex, draussen gesessen und geredet. Anschliessend haben wir Sing Star gespielt, Pizza bestellt und Filme angeschaut. Die meiste sind dann nach Hause, bis auf Abbie, Justin, Barry und ich. Wir sind bis um 3 Uhr Morgens zusammengesessen und haben geredet. War super, einfach mit allen zu reden und Zeit zu verbringen. 

So, dass war meine Woche auch schon, und meine letzte Ferienwoche hat begonnen. Ich freue mih aber auf die Schule, einfach nicht auf den aufstehen-part am Morgen :)

Liebe Grüsse aus Australien, ich gehe jetzt schlafen
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen