Sonntag, 28. Dezember 2014

#21 Weihnachtsguetzli, Padora und Cricket

Hello

Lange Zeit ist's her seit ich geschrieben habe, aber besser spät als nie...

Montag habe ich meine Ferien genossen und bin mit Garry für einen langen Spaziergang gegangen. Dabei sind wir ein paar Pelikanen begegnet und hatten einen Stopp im Sugar Deli, einem kleinen, zuckersüssen Cafe mit wunderschönen Torten! Ausserdem habe ich auf einer Webseite die Fotoweihnachtsgeschenke für meine Familie in der Schweiz eingekauft :) Hat mich eeewigs lange gekostet.Ausserdem habe ich einen Weihnachtsbaum aufgebaut :)








Dienstag bin ich mit Sue und Ashley in die City zum DFO gefahren, wo wir durch ein paar Outlet Läden geschlendert sind. Am Nachmittag sind Sue und ich dann nach Chermside gefahren, zu dem wohl grössen Shoppingcenter in unserer Nähe. Für gut drei Stunden war ich unterwegs, um Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Ich habe auch fast alles gefunden :) Und gar nicht sooooooo viel Geld ausgegeben...

Mittwoch haben Sue und ich dann den ganzen Tag gekocht und gebacken für das letzte Rotarymeeting dieses Jahres. Es fand bei einem Rotarier zu Hause statt, und ich habe für alle typisch Schweizerische Weihnachtsguetzli gebacken. Den ganzen Teig selber zu machen ist eine riesen Arbeit und hat fast den ganzen Tag gedauert.



Am Abend hatten wir dann das Meeting, wo ich mit Jayden(dem Outbound nach Schweden von unserem Club) im Pool schwimmen gegangen bin...Da wundere ich mich doch warum bei mir keine Weihnachtsstimmung aufkommt, bei 33°.
Vond en Raotariern habe ich ein wunderschönes Pandora Armband zu Weihnachten bekommen, mit drei Anhängern: einem Koala, einer Weltkugel und einem schönen Muster Dings.
Nach dem Meeting bin ich dann mit einem Rotarier und seiner Frau zu ihnen nach Hause, wo ich für ein paar Tage bleiben sollte.



Donnerstag bin ich dann mit Judith und Dale in die City gefahren, zum 'Gabba'. Das ist das Cricket Stadium in Brisbane, wo das Testspiel Australien gegen Indien stattfand. Es dauert 5 Tage, wir waren am zweiten Tag dort.
Wir waren in einer der Boxen, hatten einen fantastischen Ausblick und leckeres Essen und gekühlte Drinks den ganzen Tag. Aber natürlich war die Hauptattraktion das Cricket, ich liiebe Cricket :)





Freitag war ich dann immer noch bei Dale und Judith, ich bin mit Judith nach Moolooloba gefahren, wo wir Scones und heisse Schokolade hatten, ich neue Pins gekauft habe und dann schwimmen gegangen bin an einem der schönsten Strände die ich jeh gesehen habe!!!!






Samstag hatten wir die Weihnachtsparty von Judiths Familie. Ich bin zu einer Weihnachtsparty, wo ich die Menschen noch nie gesehen habe, sie haben mcih einfach mitgenommen. Wir hatten leckeres Essen und dann Geschenke. Diese fremden Menschen haben mir Geschenke gekauft, obwohl sie mich noch nie gesehen hatten!?! Ganz ehrlich, wie viele Europäer hätten das gemacht?
Den Tag hatten wir mit einer Runde schwimmen im Pool beendet :)




Sonntag haben wir dann nicht viel gemacht, ich habe ein Buch zu einer meiner liebsten Serien gelesen: Bones!!



Dale und Judith haben ein paar Sachen ums Haus gemacht und am Abend sind wir dann ncoh für einen Spaziergang den Strand entlangelaufen, wo wir eine echte Meeresschildkröte sahen! Leider war sie tot, angeschwemmt worden von den Wellen. War aber super interessant, einmal eine echte Meeresschildkröte von Nahem zu sehen und sogar anzufassen!

 Auch Quallen gabs da...
 und Papageien



So, schon wieder eine Woche um, wieder eine Woche näher an Weihnachten!!

Ich hoffe ihr geniesst das kalte Wetter :p
Nina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen