Sonntag, 14. Dezember 2014

#20 Sunshine Safari, Farm und Karten

Heeeeelllo

Nur um es im voraus zu sagen, ich habe um die 500 Fotos gemacht auf der Safarui, ich werde versuchen die besten herauszusuchen :) Es wird ein ziemliche langer Post, denke ich mal...

Montag war der erste eigentliche Tag der Safari, begonnen mit einem leckeren Frühstück. Wir waren immer noch in Currimundi, wo wir auch bleiben werden bis Donnerstag :)
Nach dem Frühstück sind wir HighRoping gegangen! Es ist eine spezielle Mischung aus abseilen und klettern. Man klettert irgendwo hoch und lässt sich dann abseilen. Am Ende sind wir dann alle noch auf die Schaukel. Man wird an ein Seil gebunden, 15 Meter in die Höhe gezogen und dann zieht mann an dem blauen Ball und los geht das Schaukeln! Sooo cool!
Nach dieser Session hatte ich eineige schöne Schnitte von Seilen und eine wunderschöne Blater.
Am Nachmittag hat es geregnet, was gut zu unserem Programm gepasst hat. Wir sind Bowlen gegangen!






Danach sind wir in ein kleines, wunderschönes Cafe wo wir von einem Rotary Club ein leckeres essen spendiert bekamen. Ausserdem habenw ir lustige Spiele gespielt, wie in warme Schokolade getauchte Marshmellows an Personen werfen :) Oder Früchte fischen mit dem Mund, in den Früchten verstecktes Geld :)))

Dienstag sind wir nach dem Frühstück mit einem Rotary Club in das kleine Städtchen Montevill gefahren, wo ich bereits mit Sue und Ashley war. Dort habe ich mir 5 neue Pins gekauft, unteranderem einen wunderschönen Kookobarra. Hat mich ein Vermögen gekostet!




Nach dem Mittagessen mit einem anderen Rotary Club hatten trafen wir einen weissen Mann, der in einen Aboriginie Klan aufgenommen wurde. Er hat uns beigebracht, das Didgeridoo zu spielen! Es ist richtig schwer, aber am Ende konnte ich so annähernd einige Laute machen :)






Wir sind dann ziemlich früh schon wieder zu Camp, da am diesem Abend ein feines Dinner mit drei Rotary Clubs anstand. Alle Mädchen haben Röcke ode Kleider getragen, Jungs lange Hosen und Poloshirt. Das Dinner war super, wir hatten viel Spass, vor allem bei den Gesprächen im Bus.

 

Mittwoch hatten wir keine Rotary Clubs besucht, nach dem feinen Dinner hatten wir eine Pause. Nach dem Frühstück sind wir dann zu einer anderen Activitie gegangen: ein Floss bauen!
Die Intructors haben uns einige Knoten gezeigt und haben wir, in drei Gruppen, auch schon begonnen. Zur Verfügung hatten wir Holzbalken mit einem Loch an jedem Ende und Gummireifen. Wir haben glaube ich ein ziemlich gutes Floss gebaut, ich bin stolz auf unsere Gruppe :)
Danach durften wir die Rafts auch ausprobieren in einem Fluss. Es war ei echt komisches Gefühlt, mit Klamotten UND Schuhen ins Wasser zu gehen(wir mussten, wegen Scherben, Fischerhaken und so weiter).



Hat auf jeden Fall echt viel Spass gemacht! Am Nachmittag haben wir dann Soccer gespielt, es war soooo heiss! Hat aber extrem viel Spass gemacht, vor allem da wir nur etwa 3 gute Fussballer hatten.
Am Abend hatten wir dann eine 'Christmas Party', einige der Comitee Mitglieder sind zu uns gekommen und wir hatten Dinner zusammen. Da habe ich Bianca zum ersten Mal getroffen, meine Gastschwester bei den Gibsons. Sie kam ein paar Tage zuvor aus england nach Hause.
Hat viel Spass gemacht, vor allem unser Wäschemeeting :p

Donnerstag Morgen sind wir um 6 Uhr losgefahren, da wir heute auf eine Farm fahren, etwa 1 stunde ausserhalb Kingaroy. Für alle die nicht wissen, wo Kingaroy ist: Nicht an der Küste. Für alle die nicht wissen wo die Farm war: Im Nichts. Wir sind etwa 3 Stunden Busgefahren.



 Frühstück und Lunch hatten wir mit Rotary Clubs, Abendessen mit den Besitzern der Farm. Während dem Abendessen, das wir draussen hatten, wurden wir schön unterhalten von spektakulären Blitzen, die man da im Bush suuper gut sah. Leider hatte es da sooooo viele riiiiiiesige Insekten, und mit riesigen meine ich daumengrosse!Geschlafen haben wir dann aber nicht auf der Farm selber, sondern in einem Race Club.





Freitag Morgen sind wir aufgestanden, geschlafen haben wir wohl alle nicht sehr gut. Nach dem Frühstück sind wir dann in den Bus und zu der eigentlichen Farm der Familie gefahren! es war der Hammer! Wir haben erstmals alle Hunde geknuddelt, darunter zwei Kelpies, dann sind wir auf die Ladefläche der beiden Trucks geklettert und los gings zu den Kühen.











Die Kühe waren so anders als Schweizer Kühe, aber wunderschön! Sie leben dort ganz frei, es sind um die 700 Kühe auf einem riiiiiiesigen Areal. Auf dem Rückweg haben wir Kängurus gesehen!
Nach einem leckeren Znüni sind wir dann vier Pferde holen gegangen, die wir geputzt und gesattelt haben. Danach hatten fast alle von uns ein paar Runden auf dem Rücken eines der Pferde! Hat super Spass gemacht! Leider hatte ich nciht bemerkt, dass die Sonne extrem stark war, und so hatte ich einen riiichtigen Sonnenbrand am Ende des Tages.
Am Abend haben wir dann wieder Karten gespietl, ich habe zwei neue Spiele gelernt (die Namen kann ich jetzt nciht sagen, die sind nicht soooo schön).
Kurz vor zehn sind wir dann wieder in die Schlafsäcke. Kurz nach Licht aus sprang mir etwas ins Gesicht!! ein Frosch! IIIIIIIWWWH!



Samstag war unser letzter Tag als Gruppe. Wir haben 'ausgeschlafen' bis um 8 Uhr, gefrühstückt und unsere Sachen gepackt. Ausserdem hatten wir Awards und Lollies bekommen. Ich habe den Brave-Heart Award bekommen, weil ich immer noch in Australien bin trotz 4 Comitee Mitglieder in meinem Rotary Club! Ausserdem habe ich zusammen mit Pauline das Questionar gewonne, lekcere Mars und Snickers :)
Kurz nach zehn Uhr sind wir dann losgefahren, Party Stimmung im Bus dank kleinen aber guten Speakern :)



Ihr hättet die Freude sehen sollen, als die ersten wieder Internet empfang hatten :) Kein Empfang für zwei Tage ist schon hart...
Kurz nach 13.00 Uhr haben wir in Blackbutt haltgemacht um unsere selbstgemachten Sandwiches zu essen. Nach etwa 5 Stunden Busfahrt sind wir dann in Caboolture angekommen, wo die meisten dann einen Zug in die City genommen haben oder abgeholt wurden. Ich habe Sue geschrieben, sie solle die After Sun Creme bringen, es tat soooo weh!
Es war unglaublich schwer, allen tschüss zu sagen, denn ich weiss nciht ob ich sie alle noch einmal sehen werde. Aber Sue meinte, wenn ich möchte könne ich gerne zu Flughafen mit ihnen, und das werde ich 100%ig machen.




Zuhause sind Sue, Ashely und ich dann noch in eine Kirche zu deren Christmas Carlos Singing gegangen. Ausserdem kam  Santa!!!! In einem Feuerwehrauto!! Am Besten fan ich aber schon die australische Versio of Jingle Bells:





Sonntag habe ich nicht viel gemacht, einfach nur ausgeschlafen in einem guten, weichen, normalen Bett.  Ausserdem habe ich viiiiel Zeit vor dem Computer verbracht und Fotos sortiert und E-Mails geschrieben...

Soo, ich hoffe einige haben bis am Ende durchgehalten :)
Ich habe so viel erlebt, und vor allem soo viele neue Sachen gelernt. War eine super Zeit, wenn ich könnte würde ich grad nochmal gehen, trotz Schlafentzug, ekligen Insekten und Sonnenbrand.

Ingesamt war es wohl eine der besten Wochen in meinem Leben! I love Exchange Students!

Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen