Sonntag, 2. August 2015

#45 Schule, Küche und Melbourne!!

Guten Nachmittag ihr alle

Eine eher stressvolle Woche hat ein Ende gefunden. Da dies bereits die zweitletzte Woche vor den Block Exams ist. ist die Schule ziemlich zeitbeanspruchend. Und am Wochenende durfte ich noch mein Weihnachtsgeschenk einlösen!! Wir sind nach Melbourne!
 
Montag hatten wir unseren Religionstest über einen Film, Seven Pounds, und ein selbsgewähltes Buch. Niemand nimmt Religion so richtig ernst an der Schule, weil es nicht für die Universität zählt.

Dienstag war ein normaler Schultag.

Mittwoch war eigentlich auch ein normaler Tag, aber in der Doppellektion Hospitality durften Lauren und ich in die Küche eines Altersheim gehen und dort mithelfen. Das Altersheim liegt gleich hinter der Schule und wir haben dort dem Koch geholfen, einige Sachen fürs Mittagessen und den nächsten Tag vorzubereiten. Wir haben zwei riesige Kuchen gemacht, Kartoffelbrei und Wackelpudding. Hat viel Spass gemacht!

Donnerstag hatten wir dann noch die zweite Hälfte des Religionstests.

Freitag mussten wir dann den Draft für unseren Speech in Ancient History abgeben. Hat mich ein wenig Zeit gekostet Donnerstag Nacht. Aber egal, ich wurde fertig und habe es abgegeben.

Am Samstag wurde es dann aufregend: Ich bin mit meinem Gastvater und meiner Gastmutter nach Melbourne geflogen!!!Sie haben mir das ja zu Weihnachten geschenkt, da sie beide aus Melbourne kommen und dort aufgewachsen sind.
Wir sind etwa 2 Stunden geflogen und wurden dann im sehr kalten Melbourne vom Bruder meiner GAstmutter abgeholt. Bei ihm un seiner Familie durften wir dann übernachten.
An dem Tag haben wir nicht mehr so viel gemacht, wir sind aber noch nach Chadstone gefahren, einem der grössten Shoppincenters. Sie hatten alle diese teuren Marken da wie Tiffany's, Burberry und Chanel.
Am Abend hatten wir dann Abendessen mit der ganzen Familie und der dreibeinigen Katze und dann auch schon Schlafen.

Sonntag sind wir dann nach einem leckere  Frühstück nach Melbourne in die Stadt gefahren!
Dort haben wir uns die Victoria Markets angesehen, wo man alles so 'billig' kaufen kann. Ich habe mir so ein paar Sachen gekauft, die ich nach Hause nehmen kann und dann verteilen. Ausserdem hatte es sehr viel exotisches Essen!
Später sind wir dann mit dem Tram, wo ich einen Freund aus der Schule getroffen habe(!!!!!), in die City hinein. Wir haben uns noch mehr Markte angsehen und die Skyline bewundert. Einfach ein wenig Sightseeing.








Gegen Abend sind mein Gastvater und ich zu einem Aussie Football League AFL Game gegangen. Sein Kindheitsteam, die Hawthorne Hawks haben gegen die St. Kilda Dragons gespielt. War super, mal so ein Game live zu sehen!




Dann wurden wir abgeholt und schon war der Tag wieder vroüber. Dann noch Abendessen und Bett.

Ich hatte eine sehr volle Woche, aber ich liiiiebte Melbourne. Am Montag haben wir nächste Woche einen Feiertag, also fliegen wir erst Morgen nach Hause. Dann noch eine Woche Schule und dann sind Block Exams.

Ich hoffe, es geht euch allen gut
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen