Dienstag, 7. Januar 2014

Über mich, Organisation und Gastland

Hallo zusammen

Mein Name ist Nina, ich bin 15 Jahre alt und werde im Sommer 2014 ein Austauschjahr machen.
In meiner Freizeit mache ich viel Sport, lese und fotografiere gerne.
Ich lebe in der Schweiz:)


Organisation
Die Organisation für den Austausch ist Rotary. Rotary ist ein Serviceclub, der Clubs in vielen Ländern auf der Welt hat.
Rotary ist keine kommerzielle Organisation, die Mitglieder betreiben den Schüleraustausch freiwillig.
Wenn man mit Rotary weggeht, braucht man einen Club im Heimatland, der sich bereit erklärt, einen wegzuschicken. Im Gastland muss sich ein Rotaryclub bereiterklären, einen aufzunehmen.

Gastland

Mein Gastland habe ich noch nicht. Bei Rotary ist es so, dass man 3 Länder angeben muss. 
Sie versuchen dann, dich möglichst in das Land zu schicken, dass du zuerst angegeben hast (eines dieser drei Länder darf nicht englischsprachig sein).

Meine Auswahl:

1. Australien
2. Neuseeland
3. Japan

 

Wie gehts jetzt weiter?
Ungefähr im Februar erfahre ich mein Gastland, im April oder Mai dann mein Distrikt (Region).
ICH KANN ES KAUM ERWARTEN!! 

LG Nina :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen